Frage zu LTE für unterwegs

Dieses Thema im Forum "LTE Forum" wurde erstellt von LTE FAN, 05.07.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. LTE FAN

    LTE FAN Guest

    Frage zu LTE für unterwegs
    Hallo, ich bin männlich 37 Jahre alt und nutze zu Hause das LTE über Vodafone, was mich sehr begeistert. Ich wohne auf einem Dorf in Sachsen Anhalt und bin überglücklich jetzt auch endlich schnelles Internet zu haben.Es war immer nervend, wenn man im Büro (so wie jetzt) schnellen Internet zugang hat und dann zu Hause nix. :)

    Da ich viel beruflich unterwgs bin, meistens umweltfreundlich mit der Bahn, wollte ich mal folgendes wissen

    Welche Möglichkeiten gibt es mit einem Laptop mobil über LTE zu serven? Ausserdem würde ich gern wissen, wo ich eine Übersichtskarte finde, in der ersichtlich ist wo schon eine ähnliche LTE Netzabdeckung wie bei UMTS vorhanden ist

    Ich habe gelesen, daß die Netzabdeckung bei LTE ziemlich schnell wächst

    Gibt es schon Möglichkeiten für ein mobiles surfen über Laptop und wenn ja wo?

    Viele Grüße und danke

    LTE Fan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Frage zu LTE für unterwegs
    AW: Vorstellung + Frage:LTE für unterwegs

    Deinen Link von der sogenannten "Quelle" habe ich entfernt, falls du es dennoch nicht wissen solltest, was ich nicht glaube hier die Antwort.

    Vodafone verwendet derzeit auf dem Land und in der Stadt beim LTE-Ausbau, daher kannst du LTE überall mobil nutzen wo es auch LTE-zuhause gibt. Dazu kannst du die LTE-Verfügbarkeitsabfrage vom LTE-Zuhause Produkt von Vodafone nutzen oder dich grob an der Vodafone Netzabdeckungskarte orientieren:

    LTE-Verfügbarkeitscheck
    Netzabdeckung für UMTS und LTE am Wohnort


    Gruß Thomas
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. LTE FAN

    LTE FAN Guest

    Frage zu LTE für unterwegs
    AW: Vorstellung + Frage:LTE für unterwegs


    Hallo Thomas vielen Dank für die Antwort. Das heisst wenn ich zb. mit der Bahn von Mageburg nach Frankfurt Reise sollte ich vorher gucken welche Strecke die Bahn fährt?

    Gibt es Empfangsstarke Sticklösungen?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Frage zu LTE für unterwegs
    AW: Vorstellung + Frage:LTE für unterwegs

    Würde dir grundsätzlich zur ner LTE-Außenantenne raten. Allerdings ist LTE in Zügen recht anfällig, da du permanent die Funkzellen wechselt, bis er eine neue findet bist du schon draußen. Ich hatte vor nem halben Jahr auf der Strecke Berlin - Würzburg gar kein einziges Mal LTE-Empfang :-(

    Evtl. war die Hardware damals auch nicht richtig einstellt, weil es dauert ja einen Tag bis du dich mit Vodafone ins LTE-Netz einbuchen kannst, lauf einem Vertriebler gestern.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. LTE FAN

    LTE FAN Guest

    Frage zu LTE für unterwegs
    AW: Vorstellung + Frage:LTE für unterwegs

    Also bei meinem LTE Router hatte ich das 1 Tagesproblem nicht. 2 Stunden und das ganze war freigeschalten.Auch Vodafone.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Frage zu LTE für unterwegs
    AW: Frage zu LTE für unterwegs

    Doch doch, eine Aktivierung bzw. Umstellung kann bis zu 24 Stunden dauern. Muss nicht, meist geht das schon nach 1 oder 2 Stunden, die Anbieter lassen sich meist aber zumindest offiziell die 24 Stunden als Zeitintervall offen, falls doch mal was länger dauert...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. LTE FAN

    LTE FAN Guest

    Frage zu LTE für unterwegs
    AW: Frage zu LTE für unterwegs

    OK, dann haben wir bei uns im Ort Glück gehabt. Da musste nie einer warten. Ist aber eigentlich auch nicht so wichtig, denn wenn man jahrelang auf schnellen Internetzugang gewartet hat, hält man es auch noch 24h lang aus. :)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. LTE FAN

    LTE FAN Guest

    Frage zu LTE für unterwegs
    AW: Frage zu LTE für unterwegs

    So langsam gehts los:)

    Telekom: Neue LTE Speed-Option startet am 4. September

    LTE wird wohl bald ganz Deutschland zur Verfügung stehen...

    Nur der Netzausbau kommt wohl noch nicht ganz hinterher, weil die Bundesnetzagentur nicht aus dem Knick kommt

    :))

    Ich freu mich
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage LTE für
  1. pastix
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.163
    Edebeton
    10.02.2015
  2. Frankylein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.738
    Frankylein
    09.03.2014
  3. PhoneSeb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.763
    Z1n5
    04.04.2013
  4. Handyscout
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    13.869
    safe
    06.07.2013
  5. robert_
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    646
    robert_
    16.10.2017

Diese Seite empfehlen