Hat jemand eine Idee???

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von fele100, 16.12.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. fele100

    fele100 Guest

    Hat jemand eine Idee???
    Einer meiner Söhne hat auf meinem Nokia Lumia herumgedrückt und das meldet jetzt "Erneut versuchen in 957860 Minuten". Lt. Handyshop lässt sich das nicht entsperren. Stimmt das?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hat jemand eine Idee???
    AW: Hat jemand eine Idee???

    Ohne weiteres lässt sich das nicht entsperren, das stimmt. Du kannst einen Hardreset versuchen, aber da sind dann alle Daten weg... Soweit mir bekannt ist das aber, neben dem Einschicken zur Reparatur, der einzige Weg, das wieder aus dieser Zeitschleife herauszuholen - wobei bei beiden Varianten die Daten weg sind.

    Was für ein Lumia ist es denn? Dann kann man dir auch sagen, wie der Hardreset funktioniert.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Hat jemand eine Idee???
    AW: Hat jemand eine Idee???

    :gruebel: die frage stellt sich ob es in 15 tagen dann wieder geht !
    einschicken dauert auch so lange :gruebel:

    leider weiß ich es nicht so genau bei denn model ob es danach wieder geht
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    598
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Hat jemand eine Idee???
    Warum 15 Tage...???

    957860 Minuten : 60 = 15964,33 Stunden

    15964,33 Stunden :24 = 665,18 Tage

    also, warum 15 Tage..?

    @TS , google mal nach "Lumia startet nicht mehr"...
    Dann schaltest das Handy aus und orientierst dich an den angebotenen Hilfestellungen..., dazu brauchst eventuell auf dem PC das RecoveryTool von MS (wird dir aber auch erklärt)....

    Hier ein Screenshot von EINER der Vorgehensweise
    [​IMG]
    (Quelle: phone7block.de)

    Danach sind die Daten weg aber das Phone funktioniert zumindest wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2016
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Hat jemand eine Idee???
    AW: Hat jemand eine Idee???

    :eek: rechnen note 6 :rolleyes:

    sind 665 tage bis es wieder geht dann lohnt sich das einschicken doch
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Hat jemand eine Idee???
    AW: Hat jemand eine Idee???

    Hallo, und vielen Dank für die Antwort. Es ist ein Lumia 630. Würde mich freuen, wenn ich das wieder hinbekäme. Datenverlust ist mir in dem Fall egal. Kann ich eh nicht ändern...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Hat jemand eine Idee???
    AW: Hat jemand eine Idee???

    Danke für die Antwort. Das Hardreset wie Screenshot funktioniert leider nicht. Mein Lumia ist ein 630-iger, das hat keine Kamera-Taste. Aber ich schaue mal weiter.
    Danke jedenfalls
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Hat jemand eine Idee???
    AW: Hat jemand eine Idee???

    .... und Danke an alle - vor allem an nullkommajosef. Mir war der Ausdruck Hard-Reset nicht bekannt. Wenn man den mit dem Modell Nokia 630 googelt bekommt man eine präzise Anleitung. Das ding läuft wieder ganz normal. Daten sind natürlich alle weg, aber egal. Danke nochmal
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hat jemand eine Idee???
    AW: Hat jemand eine Idee???

    Hard Reset ist ein anderer Begriff für Werkseinstellungen. Dadurch wird das Gerät auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Das geht einmal über das Menü das Gerätes, dort heißt es meist Werkseinstellungen, und einmal per Tastencode, dort heißt es dann Hard Reset, weil man es quasi dazu zwingt, den Vorgang durchzuführen - das Ergebnis ist bei beidem jedoch das gleiche ;)

    Es gibt auch noch den Soft Reset, da werden meist nur Einstellungen zurückgesetzt, während die persönlichen Daten erhalten bleiben. Der findet jedoch nicht so tief im System statt wie der Hard Reset, weswegen der für Probleme wie bei dir nicht wirklich hilft.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hat jemand eine
  1. Docade
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.717
    Docade
    10.12.2013
  2. prepaid.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.317
    Kirschpudding
    26.12.2012
  3. rintintin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.850
    alex0172
    08.02.2010
  4. ElenaLauder
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.492
    ElenaLauder
    22.09.2015
  5. Mia2015
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.790
    Kirschpudding
    22.09.2015

Diese Seite empfehlen