Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

Dieses Thema im Forum "discoPLUS + discoTEL Forum" wurde erstellt von jogging_pcr, 01.03.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. jogging_pcr

    jogging_pcr Guest

    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    :mad::mad::mad: Es ist unglaublich aber wirklich wahr und ich kann zum Beweis die komplette schriftliche Kommunikation mit diesen Halsabschneidern ins Netz stellen. Ich habe eine SMS-Flat gebucht. In den Tarifdetails und AGBs steht bei denen, dass die SMS-Flat für einen ganzen Monat gebucht werden kann. Sobald man sie also bucht, gilt sie für einen Monat, das wurde mir auch vorher, als ich mich informierte schriftlich mitgeteilt. Ich habe also über meinen discotel-account die SMS-Flat gebucht, habe dann, damit ich nicht nach einem Monat vergesse, die SMS-Flat wieder abzubestellen, direkt wieder deaktiviert. Und man kann sich nicht vorstelle, welche Überraschung ich erlebte: Obwohl sie in den Bestimmungen sagen, dass man die Flat für minimum einen Monat buchen kann, haben die mir genau für einen Tag die SMS-Flat gewährt, einen Tag lang haben die SMS nichts gekostet und alle weiteren SMS des Folgetages und des gesamten restlichen Monats wurden dann ganz normal berechnet. Das habe ich nicht gewusst, ich habe die Überraschung erst am Ende des Monats gesehen und die größte Unverschämtheit kommt noch: die haben sogar die vollen Flatrate-Gebühren verlangt. Also kurz: ich habe die volle Flatrate bezahlt und muss trotzdem jede einezelne SMS, die innerhalb des SMS-Flatrate-zeitraums geschrieben wurde im vollen Umfang bezahlen. Seit einem Monat diskutiere ich mit denen, dass dies so nicht in Ihren Tarifdetatails festgehalten ist. Sie erfinden dann Bestimmungen gerade so, wie es Ihnen passt. Bitte dagt mir bescheid, on Ihr auch solche Erfahrungen mit diesem BETRÜGERVEREIN gemacht habt. Ich wende mich an die Verbraucherschutz-Zentrale. Wer macht mit?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    hallo,

    ich habe deine überschrift geändert/editiert da darin ausdrücke wie "Betrüger" usw. nicht erlaubt sind. überschriften sollten immer aussagekräftig u. zielorientiert sein, persönliche meinungen bitte im thema unterbringen (aber immer darauf achten das das ganze ohne beleidigungen und forenregelngerecht abläuft).

    edit: außerdem möchte ich dich bitten deinen text zu bearbeiten und etwas leserlicher zu editieren, ist ja furchtbar zu lesen das ganze so zusammenhängend zu gestalten...

    gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. bernbayer

    bernbayer

    1.575
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Das ist nicht rechtens, die können nicht die Kosten für die SMS-Flat und zusätzlich jede SMS einzeln berechnen. Ich würde den strittigen Betrag nicht bezahlen bzw. bei Lastschrift ihn durch die Bank zurückbuchen lassen. Eigene Erfahrungen mit Drillisch habe ich jetzt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Hast du zum Zeitpunkt des Berechnungsbeginns zufällig die falsche SMS-Zentrale hinterlegt gehabt? Durch Handytausch oder ähnliches, dascwürde das Problem erklären...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    bei Mobilcom ist genau das gleiche wenn die falsche SMS-Zentrale drin ist dann wird extra berechnet
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Wäre erstmal zu klären, ob das die Ursache ist...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. jogging_pcr

    jogging_pcr Guest

    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Habe alle VOR Nutzung der SMS geprüft. Es ist die richtige Zentralnummer hinterlegt.
    Ich habe mich vorher über alle Tarife, Bestimmungen u.s.w. informiert, alle Eventualitäten erfragt und dann erst den Vertrag abgeschlossen und trotzdem haben die micht betrogen.
    Und man glaubt es nicht: Jetzt, wo mir enorme Kosten entstanden sind, und ich mich laufend beschwere, bekomme ich von denen folgenden Kommentar:
    Bitte entschuldigen Sie die FEHLINFORMATION.

    Glaubt man das? Anstatt mir das Geld zurück zu bezahlen, wie es für ein ehrliches Unternehmen selbstverständlich wäre, entschuldigen sie sich! Also geben sie zu, dass sie midch falsch informiert haben, ihre Tarifdetails nicht stimmen und dann fällt ihnen nichts als eine Entschuldigung ein. DAS IST BETRUG!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Handyfaan

    Handyfaan Guest

    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Ich habe auch eine wunderbare Erfahrung mit diesen Spitzbuben gemacht. Hatte Internet Flat fürs Handy gekündigt. Erstmal hatten sie es künstlich um einen Monat verlängert. Indem sie mir das Kündigungsschreiben verzögert abschickten. Okay egal. Dann stand drin: Wird zum 30.11. gekündigt. SIE HABEN MIR MORGENS UM 7 UHR DEN SAFT ABGEDREHT. Ich hatte doch für DEN GANZEN MONAT BEZAHLT???? FINGER WEG VON DIESEN DUBIOSEN FIRMEN; DIE DRILLISCH UND ETELEON HEISSEN - DISCOTEL UND DISCOPLUS!! TOTAL UNSERIÖS!!!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Das ist aber immer so, nicht nur bei Drillisch.
    Wenn du Beendigungstag X, in deinem Fall der 30.11., hast, dann wird im Laufe des Tages abgestellt, bei einigen ist das dann eben gleich früh, bei anderen erst Mittags oder Nachmittags.
    Du wirst nirgendwo einen Anbieter finden, der an diesem Tag erst Punkt 24:00 Uhr oder kurz davor abstellt. Das ist technisch oft gar nicht machbar.

    Mit Unseriös oder Abzocke hat das speziell aber rein gar nix zu tun.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. AlMgSi05

    AlMgSi05 Guest

    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Ich kann leider nur bestätigen, daß bei einer SMS-Flat-Kündigung zum Monatsende (in den Bedingungen steht klar drin mit einer Frist von einem Tag zum Monatsende zu kündigen) zusätzliche Berechnungen von einzelnen SMS ab dem Kündigungstag erfolgen und zusätzlich die volle Flat berechnet wird.
    Ist mir erst kürzlich im November so ergangen.
    Am 20.11.2012 habe ich zum Ende November gekündigt, und ab da wurde jede einzelne SMS bis zum 30.11.2012 zusätzlich abgerechnet. Und natürlich die volle SMS-Flat für November.
    Nachdem ich die Kundenbetreuung informiert hatte, teilt man mir nur mit, daß bei der Kündigung eine Auswahl besteht zu "sofort"-Kündigung oder zu "Monatsende"-Kündigung. Das ist mir so nicht aufgefallen. Ausserdem wird da nicht hingewiesen, daß dann die SMS einzeln abgerechnet werden.
    Ich hatte dann um eine Screenshot von der Seite gebeten, leider nicht möglich - komisch!
    Nachdem ich die Abbuchung noch zurückgehen lassen kann und mit meiner RS-Versicherung gesprochen habe, geht das ganze jetzt erstmal zum Anwalt.
    Ich denke das ist ein Fall für "Internet-Abzocke".
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Naja, wenn man da wirklich auswählen kann und "Sofort" wählt, ist ja klar, dass ab da alles berechnet wird ;)
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Aakmael

    Aakmael New Member

    10
    0
    0
    16.09.2008
    techniker
    bayern
    Samsung
    altes klapp handy
    T-Mobile
    Prepaid
    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    joho...sonst keine meinung zum thema ???
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Ist deins jetzt besser?
    Warte.... ne, eigentlich nicht. Herzlichen Glückwunsch.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. proofman

    proofman Guest

    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!


    Hallo,

    was willst du mir mitteilen?

    Gruß
    proofman
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Das du keine Antwort zum Thema gegeben hast, sondern nur die Ausübung deiner Moderatoren-Pflicht wahrgenommen hast.
    Also schäm dich gefälligst :D
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. proofman

    proofman Guest

    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Hallo,

    ich senke mein Haupt vor Scham und Reue...@Aakmael bitte entschuldige mein unrühmliches Auftreten und meine Präsenz ;-)

    @Kirsche...geht das so durch?

    Gruß
    proofman
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Ich habe jüngst auch ganz erschekende Erfahrung mit Discotel gemacht.
    Unglaublich was die sich rausmehmen und ihre Kunden versuchen zu Betrügen,
    Leute seid gewarnt. Demnächst mehr zu diesem unseriösen Verein.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Hallo,

    solange du keinerlei Beispiele und genaue Erfahrungen nennst, wird dieses Post niemanden helfen. Da bei JEDEM Mobilfunkanbieter irgendein Kunde schlechte Erfahrungen macht. Daher sollten dem ganzen schon Argumente folgen bzw. eine genaue Sachlage, was unseriös ist...

     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    hallo,
    i ärgere mich momentan gerade mit discotel rum. die haben doppelt 15€ euro abgebucht, und doppelt eine flat gebucht. auf mein handykonto ist aber nur einmal 15 € angekommen... des weiteren sind ja gleich doppelt die flats runter gegangen. i habe natürlich gleich kontakt aufgenommen u wurde wie dumm hingestellt, dass die doppelt gebucht haben wäre doch net schlimm wurde mir doch angeblich eh aufs handy gutgeschrieben - ein witz!!!!
    werde also alles kündigen und zurück zu 02 gehen.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Die Inkompetenz von discotel kann ich leider nur bestätigen. Ob das jetzt bei allen Marken der Drillisch Gruppe so ist, weiß ich nicht, aber aus eigener Erfahrung ist discotel was Service und Transparenz angeht einer der schlechtesten Anbieter.
    Teilweise wartet man bis zu 14 Tage auf (oft noch falsche oder nichtssagende) Antworten der Hotline.
    Selbst in den online FAQ stehen falsche Angaben zu bestimmten Themen.
    Trotz Prepaid Vertrag werden nachträglich Gebühren verlangt, da discotelplus "ja kein richtiger Prepaid Vertrag sei". Auf die Frage, was es den sein, wenn ich nur telefonieren kann, wenn ich vorher mein discotel Konto aufladen muß und ohne Guthaben keine Gespräche möglich sind wußte man auch keine Antwort.

    Die online Rechnungen sind absolut unübersichtlich.
    So passen die Buchungsdaten nie überein. Je nach Lust und Laune werden Optionen, die am 1. eines jeden Monats fällig sind teilweise erst in der online Rechnung am 8. oder 10. des Monats aufgeführt. So weiß man nie, wie z.B. der echte Kontostand am 7. des Monats ist.

    Besonders dreist finde ich auch, das ich "nur" 9,80€ auf meinem Guthabenkonto hatte, die Telefonieflat aber 9,98€ kostet. Trotz der Abbuchung der 9,80€ konnte ich am 1. des Monats nicht mehr telefonieren. Da frage ich mich, wofür mir das Geld für fast einen Monat flat abgebucht wird, wenn ich die flat selbst am ersten Tag nicht nutzen kann.

    In der Summe ist disotel weder besonders günstig, noch in anderer Hinsicht besonders empfehlenswert. So lange man nichts am Vertrag ändern will, kann man sicher mit drillisch klar kommen. Allerdings gibt es genügend andere, ebenso preiswerte Anbieter mit garantiert besserem Service. Schlechter geht auch kaum.
    Ich bin jedenfalls froh, nicht mehr bei diesem Anbieter und der drillisch Gruppe zu sein. Zu Drillisch gehören ja auch noch zig andere Marken mit fast identischen Tarifen (DeutschlandSIM, Discoplus, Discosurf, Discotel, Eteleon, FastSIM, Hellomobil, M2M-Mobil, Maxxim, McSIM, Phonex, PremiumSIM, sim.de, Simply, smartmobil.de, Telco, WinSIM)
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Nennt sich Pseudo-Prepaid und ist ein übliches Vorgehen solcher Anbieter.

    Sicher, dass das für die Option abgebucht wurde?
    In der Regel verbleibt das Geld auf dem Guthabenkonto wenn es für die Buchung einer Option nicht ausreicht. Allerdings fällst du dann in den Grundtarif zurück und bezahlsz pro Minute und SMS. Je nach Nutzung können so natürlich auch schnell 10 Euro weg sein.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!
    AW: Ich möchte vor DiscoTEL, DiscoPlus und Drillisch warnen!

    Ja, ist leider so. Das Guthabenkonto wird komplett leergeräumt und trotz allem wird die Option nicht freigeschaltet.
    Aktuell kann ich noch einen drauf legen bei discotel.
    Ich wurde von denen gekündigt und möchte meine Nummer mitnehmen. Auf dem Guthabenkonto waren ca. 30€.
    Am Anfang des Monats wurden für die Festnetzflat und eine 10SMS und 50mB Flat 12€ abgebucht. Restguthaben bis heute morgen ca. 18€.
    Gerade bekomme ich eine SMS, das mein Guthaben aufgebraucht ist und ich kann weder telefonieren noch eine SMS schicken oder surfen. Wohlgemerkt sind meine Flats alle schon vor 10 Tagen für diesen Monat bezahlt und abgebucht worden.
    Jetzt hat discotel aber heute die Portierungsgebühr von 30€ abgezogen und abgebucht. Dadurch ist mein Guthaben 12€ im minus und ich wurde komplett gesperrt. In meinen Augen ist das eindeutig Betrug, da mir bereits bezahlte Leistungen vorenthalten werden.
    Das ist so, als würde dich dein Vermieter aus der Wohnung schmeißen, weil du ihm heute noch nicht die Miete für den nächsten Monat zahlen willst, obwohl die Miete für diesen Monat bezahlt ist.

    Mal davon abgesehen, das auf meine beiden Fragen in der Servicewelt bis heute nicht geantwortet wurde (gestellt vor 3 bzw. 2 Wochen)

    Ich korrigiere meine Meinung zu Drillisch bzw. Discotel dahingehend, das man von denen definitiv die Finger lassen sollte.
    Keiner, inkompetenter oder schlechter Service, unübersichtliche Rechnungen, Betrug (ja, wenn mir bezahlte Leistungen vorenthalten werden ist das in meinen Augen Betrug) und genügend andere Alternativen lassem mich euch raten, zu anderen Anbietern zu gehen.

    Übrigens durfte ich die Hotline über ein anderes Telefon anrufen und dort riet man mir ich könne mein Anliegen an die Technik weitergeben (was natürlich deisen Monat zu keiner Lösung mehr führen würde) oder ich solle doch einfach 15€ aufbuchen und dann würden meine Flats auch wieder frei geschaltet.
    Klingt für mich so ein wenig...du kannst auf dein Recht bestehen,dann aber nicht telefonieren oder du zahlst was wir wollen und fordern und kannst wieder telefonieren...Tja, recht haben und bekommen sind leider 2 Paar Schuhe.
    Aso Finger weg von Drillisch und discotel
     
  45. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ich möchte vor
  1. SinfulSaint
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.346
    SinfulSaint
    09.11.2010
  2. BVB565
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    801
    Kirschpudding
    22.03.2017
  3. McOssi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.612
    Titranfischer
    16.10.2014
  4. Klopfer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.286
    Spinatlasagne
    09.06.2013
  5. wavelow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    379
    Kirschpudding
    13.10.2017

Diese Seite empfehlen