Mobiles internet Prepaidtarif für Surfen mit HSPA+ (bis 42MBit/s)

Dieses Thema im Forum "Prepaidkarten + Discount Anbieter" wurde erstellt von fritz122, 05.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobiles internet Prepaidtarif für Surfen mit HSPA+ (bis 42MBit/s)
    Ja, da scheint Stefan tatsächlich durcheinander gekommen zu sein.
    Er meint Guthaben und nicht Datenvolumen.

    Wie du schon erkannt hast, das Datenvolumen bucht man für maximal 30 Tage und was dann nicht verbraucht ist, ist weg.

    Beachten müsste man da nur, dass die WebSessions eine Gültigkeit von 30 Tagen haben, die CallYa Smartphone Optionen/Tarife allerdings nur 28 Tage. Letzteres also definitiv keinen vollen Monat (Februar im Schaltjahr ausgenommen).
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. fritz122

    fritz122 New Member

    14
    0
    1
    05.03.2017
    männlich
    E-Plus
    Prepaid
    Mobiles internet Prepaidtarif für Surfen mit HSPA+ (bis 42MBit/s)
    Ja das war schon richtig das Du die ganzen AGB und die wichtigen Fußnoten Immer !
    Gelesen hast, mache ich auch heute in betagtem Alter noch.
    Wie heißt es immer "nur wer lesen kann ist klar im Vorteil".
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Mobiles internet Prepaidtarif für Surfen mit HSPA+ (bis 42MBit/s)
    Fußnoten und Preislisten lese ich immer noch gerne durch. AGBs überfliege ich nur noch gelegentlich. Die sind mittlerweile dermaßen aufgeblasen, dass das Lesen selbst für mich schwierig geworden ist. Häufig sind die AGBs auch teilweise rechtswidrig, so dass man sie im Zweifelsfall nicht ernstnehmen muss. Die wesentlichen Vertragsinfos müssen auch auf der Tarifseite, der Bestellseite und der Preisliste angegeben sein. In den AGBs dürfen nur Details zur Abwicklung des Vertrags untergebracht sein, ansonsten wären diese Klauseln überraschend und damit unwirksam. Da werfen die Verbraucherzentralen auch regelmäßig ein Auge drauf.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. fritz122

    fritz122 New Member

    14
    0
    1
    05.03.2017
    männlich
    E-Plus
    Prepaid
    Mobiles internet Prepaidtarif für Surfen mit HSPA+ (bis 42MBit/s)
    Mosyr... Ich habe noch eine Frage:
    Gibt es eine Karte wo man die sendemasten im Ort sieht ?
    Bei der Netzabdeckung sieht man nicht wo ein Sendemast steht.
    Und vor allem ist noch wichtig, welcher Anbieter von welchem Ymast was ausstrahlt! ob eben HdPA+ und/oder LTE usw. Noch besser wäre, wenn auch die Leistung in Watt dabei stände.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Mobiles internet Prepaidtarif für Surfen mit HSPA+ (bis 42MBit/s)
    Auf die Schnelle habe ich diese beiden Karten gefunden:
    LTE Verfügbarkeit: LTE mobile
    Allerdings sind nur die LTE-Masten mit 800 MHz angegeben.
    Bundesnetzagentur - EMF-Datenbank
    Hier gibt es etwas mehr technische Infos, allerdings ohne Netzangabe und ohne Sendeleistung, dafür mit Angabe der Hauptstrahrichtung.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. fritz122

    fritz122 New Member

    14
    0
    1
    05.03.2017
    männlich
    E-Plus
    Prepaid
    Mobiles internet Prepaidtarif für Surfen mit HSPA+ (bis 42MBit/s)
    Danke die habe ich zwischenzeitlich auch schon gefunden. Ich hatte vor einiger Zeit mal was entdeckt, wo auch die einzelnen Funkzellen, also die kleinen Sender mit drauf waren und nicht nur die großen Hauptsender. Vielleicht finde ich die noch mal.

    Hier noch was über LTE-800 gefunden, interessant auch über LTE Aussenantennen usw.
    LTE Stick Vergleich | Welcher LTE Surfstick ist Testsieger ? – LTE 800
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2017
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobiles internet Prepaidtarif
  1. Peterchen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    959
    anonymus
    19.03.2017
  2. Uliko
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.706
    Kirschpudding
    29.06.2017
  3. Sewi79
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.049
    Sewi79
    23.10.2016
  4. IsaBell9
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.597
    prepaid.
    07.09.2016
  5. Pointymage
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    54.598
    Dera
    21.08.2017

Diese Seite empfehlen