Rufnummer mitnahme

Dieses Thema im Forum "Vodafone Prepaid - CallYa" wurde erstellt von Henna93, 23.05.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Henna93

    Henna93 Guest

    Rufnummer mitnahme
    Kann mir mal jemand verraten, warum Vodafone so eine Gurkentruppe ist?
    Ich wil meine meine Rufnummer mitnehmen und habe bereits eine Verzichtserklärung an Vodafone zugeschickt. Ich habe mich schon, weil ich dachte Vodafone wäre nicht so unnormal langsam, bei einem neuen Anbieter angemeldet, und zwar congstar. Mein bisheriger "Vertrag" lief aber über meinen Vater, und da ich mich bei congstar ab 16 Jahre anmelden kann, habe ich gleich meinen Namen angegeben. Das kann doch nicht so schwer sein, MEINE Nummer freizugeben und sie an congstar zu portieren. Ich habe jetzt schon 25€ auf das Guthaben aufgeladen in der Hoffnung, dass das nun klappt. Nachdem Vodafone (NACH der Einreichung der Erklärung) immernoch sagt, dass die Nummer nicht frei ist, will mir congstar schon eine neue Handynummer andrehen, weil es Vodafone einfach nicht hinkriegt -.- Jetzt habe ich noch die große Befürchtung, dass wenn ich am 2.6. nach Italien fahre, ich mitten in Italien OHNE Handykarte dastehe, weil Vodafone die sperrt. Fall 2 wäre die Hinnahme einer neuen Nummer, aber dann sind einfach so 25€ weg, weil Vodafone so dermaßen langsam arbeitet... Ich mein das kanns doch nicht sein oder was? Ich war sogar schon in der nächsten Stadt in einem Vodafone Shop... (bei denen hat mein Vater übrigens auch den Vertrag für die Karte gemacht)... und die konnten mir auch nicht helfen oder mir was sagen dazu... wenn sie was verkaufen können sind sie schnell! Wenn man aber kündigen will, machen sie es mit angezogener Handbremse... Was soll der Mist? wo leben wir denn heutzutage?

    Nun zu meinem Anliegen: Wie krieg ich Vodafone dazu, bzw congstar noch dazu die Rufnummer nun zu nehmen ? !! Wie gesagt ist sehr wichtig...

    Danke schonmal

    Hendrik
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.846
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Rufnummer mitnahme
    AW: Rufnummer mitnahme

    Wie jetzt, die CallYa-Karte läuft auf deinen Vater und du beschwerst dich, dass du die Nummer nicht bekommst?

    Merkste selbst, oder? ;)

    Die Nummer gehört rechtlich deinem Vater und auch wenn du der Sohn bist, darf Vodafone die dir nicht einfach so geben. Hätte den Congstar-Vertrag dein Vater abgeschlossen, hätte er die Nummer problemlos bekommen, es liefen so ja beide auf ihn. Da du die Nummer jedoch möchtest und auch bei Congstar als Vertragpartner drin stehst, müsste dein Vater die CallYa-Karte erst auf dich umschreiben. Dann würde sie offiziell dir gehören und du kannst die Nummer problemlos mitnehmen.

    Ich habe auch ab und an mit Vollmachten bzw. Genehmigungen gute Erfahrung gemacht. Sprich, mache eine Kopie des Ausweises deines Vaters und lasse ihn kurz genehmigen, dass er dir erlaubt, die Nummer in deinen neuen Vertrag mitzunehmen. Das ganze dann an Vodafone, das klappt auch oft so.

    Aber einfach so bekommst du die Nummer nicht. Übrigens wohl bei keinem Anbieter, da die alle darauf achten müssen, dass Inhaber der zu portierenden Nummer und neuer potentieller Inhaber beim Fremdanbieter gleich sind. Sonst könnte vereinfacht gesagt ja jeder kommen und irgendeine Nummer portieren, die gar nicht ihm gehört ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Grautvornix

    Grautvornix Guest

    Rufnummer mitnahme
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rufnummer mitnahme
  1. Kev

    Frage zur Rufnummermitnahme

    Kev, 20.07.2017 um 21:32 Uhr, im Forum: Congstar Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    334
    Kirschpudding
    21.07.2017 um 13:47 Uhr
  2. Cancan61
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    600
    Kirschpudding
    07.06.2017
  3. Technologe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    733
    Kirschpudding
    04.05.2017
  4. Suko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    436
    mosyr
    24.03.2017
  5. Sheldor
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.090
    prepaid.
    11.02.2017

Diese Seite empfehlen