Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid

Dieses Thema im Forum "Allmobil / Edeka / Schlecker Forum" wurde erstellt von Sumsi, 01.06.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Sumsi

    Sumsi New Member

    68
    0
    0
    07.10.2008
    o2
    Prepaid
    Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid
    Abend,

    nachdem heute die Insolvenz und die komplette Schließung von Schlecker bekannt gegeben wurde, frage ich mich was mit der Smobil Prepaid Karte meiner Mutter passiert bzw. auch aus den Schlecker Prepaid Kunden?

    Hat jemand eine Ahnung oder eine Vermutung wie es hier durch die Insolvenz weitergeht? Werden die Prepaid Kunden gekündigt, oder wir ein anderer Discounter smobil und schlecker prepaid übernehmen?:confused:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. starhints

    starhints New Member

    5
    0
    0
    08.02.2009
    Hamburg
    E-Plus
    Prepaid
    Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid
    AW: Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid

    Laut Telefonica Germany (O2) ändert sich für Bestandskunden zunächst überhaupt nichts. Dies wurde heute per SMS mitgeteilt. Vertragspartner ist ja ohnehin die Telefonica Germany, Schlecker quasi der Distributor. Vielleicht folgt ja später eine Migration zu Fonic oder direkt in einen O2-Prepaidtarif. Vorerst passiert aber bei Schlecker Prepaid überhaupt nichts.


    LG
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid
    AW: Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid

    es war auch schon so das sie in anderen marken übernommen worden sind denke das o2 die übernimmt

    weiß nicht ob vodafone auch karten von den anbieter laufen
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid
    AW: Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid

    Hi Starhints,

    kannst du den INhalt der SMS mal hier veröffentlichen? Würde darüber evtl. auch mal berichten.

    Gruß Thomas
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. starhints

    starhints New Member

    5
    0
    0
    08.02.2009
    Hamburg
    E-Plus
    Prepaid
    Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid
    AW: Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid

    Na klar, folgende SMS haben hier heute alle Schlecker Prepaid Karten vom Absender "O2 Team" erhalten:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. D@vid

    D@vid

    4.009
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid
    AW: Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid

    Ich denke nicht das Fonic die Kunden übernehmen wird eher o2 selber.

    David
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid
    AW: Schlecker Insolvenz - Was passiert mit Smobil und Schlecker Prepaid

    smobil wird für die Bestandskunden von Vodafone weitergeführt, der Tarif kann aber nicht mehr geordert werden. Noch nicht aktivierte Startpakete können auf der Webseite von Smobil aktiviert werden. Die Aufladung erfolgt über Vodafone CallNow-Karten oder via Sofortüberweisung. Bei Schlecker und IhrPlatz gekaufte Aufladekarten können weiterhin eingelöst werden. Die Aufladeboni werden unverändert gewährt.
    Tarifoptionen, die bisher über entsprechende Aufladekarten bei Schlecker und IhrPlatz gebucht wurden, können mangels Filialnetz jetzt über die Kurzwahl 12273 gebucht und abbestellt werden. Der Optionspreis wird nun vom vorhandenen Guthaben abgezogen.

    Auch Schlecker Prepaid wurde komplett von o2 übernommen, ist aber ebenfalls nicht mehr für Neukunden verfügbar. Auch hier können noch nicht aktivierte Karten freigeschaltet werden. Auch die Tarifstruktur bleibt unverändert. Die Aufladung erfolgt über Cashkarten von o2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlecker Insolvenz Was
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    825
    Kirschpudding
    29.07.2016
  2. spings
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.450
    Matzezetel
    25.03.2012
  3. spings
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    17.284
    spings
    19.03.2010
  4. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.425
    Blower
    27.11.2008
  5. D@vid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.868
    D@vid
    21.11.2007

Diese Seite empfehlen