simyo SMS-Flat / Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Simyo Forum" wurde erstellt von bucksta, 9.12.2010.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. bucksta

    bucksta Guest

    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Hallo, auf der Suche, ob noch andere User Probleme mit der SMS-Flat von Simyo haben, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Seit November habe ich auf meinen Namen für meine Tochter eine SMS-Flat eingerichtet. Diese wurde mit >300 SMS auch ausgiebig genutzt.

    Dann die Ernüchterung: Vom 24.11.-04.12. gingen SMS zwar raus, aber keine kam bei einem der Empfänger an. Interessanterweise konnte ich von meiner Simyo-Karte (ohne SMS-Flat) problemlos AUCH ANKOMMENDE SMS verschicken. Mittlerweile habe ich 4 Mails an den Simyo Service bezüglich dieses Problems geschickt. Eine daraufeingehende Antwort kam und zwar, daß das Problem an die Technik weitergeleitet würde.

    Gestern bekam ich von Simyo eine Mail, bei der ich nicht wußte, ob ich schreien, oder lachen soll. Ich zitiere:

    <Sehr geehrte Frau xxx
    <
    <vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrer simyo Karte.
    <
    <
    <Für nur 3,90 Euro 30 Tage lang kostenlos und unbegrenzt von simyo zu <simyo mobiltelefonieren! Tarifoption Flat simyo. Kostenlos von simyo zu <simyo telefonieren
    <
    <Viele Grüße und Ihnen einen schönen Tag.
    <
    <Thimo Seeger
    <simyo Service Team

    Das ist schlichtweg eine Frechheit!
    Ich zahle für eine Leistung, die ich nicht in Anspruch nehmen kann und es interessiert nicht, sondern ich werde dafür noch verhöhnt! Ich weiß, das dies überreagiert ist, nur regt es mich wirklich auf.
    Und ich habe, sicherlich verständlicherweise, keine Lust die kostenpflichtige Hotline anzurufen.
    Und ja, das Guthaben war mehr als ausreichend!

    Da ich hier auch von Antoniya simyo gelesen habe, hoffe ich mein Problem vielleicht lösen zu können.

    Mails schickte ich am 03., 06., 08.12., sowie am 02.12. direkt auf meiner Simyo Seite.

    Haben hier vielleicht andere auch diese Probleme?

    Gruß aus dem zugeschneiten F
    bucksta
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Hallo bucksta,

    sende mir bitte die Rufnummer per pn und ich leite das Problem an die zuständige Stelle bei simyo zur Klärung weiter.

    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.577
    32
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Ist die SMS-Flat denn richtig im Handy deiner Tochter hinterlegt?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.577
    32
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Die Überprüfung der SMS-Zentranummer ist kein unkluger Ratschlag, sondern das was die Damen und Herren der Hotline zu 99% auch als erstes fragen bzw. prüfen... Obs dann daran liegt oder ein Systemproblem bei Simyo vorliegt, kann man nur herausfinden, in dem man die SMS-Zentralnummer überprüft.

    Diese kann beispielsweise bei einem SIMKarten-Wechsel, Neustart oder auch Abschalten nach entleerten Akku durchaus nicht mehr korrekt hinterlegt sein. Passiert nicht oft, aber ab und an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9.12.2010
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. stern_56

    stern_56 Member

    76
    0
    6
    11.9.2010
    Funkmechaniker
    Brandenburg / EE
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Das habe ich zwar noch nie erlebt oder gehört, aber man lernt nie aus, auch wenn man schon Mitte 50 ist. :(
    Gut das "Unklug" nehme ich zurück. :eek:
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.577
    32
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    In diesem Punkt kannst du dich auf 3 1/2 Jahre Berufserfahrung verlassen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9.12.2010
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. bucksta

    bucksta Guest

    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Hallo Antoniya,

    vielen Dank für das rasche Feedback. :)
    PN geht gleich raus
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. bucksta

    bucksta Guest

    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    @Kischpudding

    Danke für die Antwort.

    Sie telefonierte und sms´te voher schon lange mit Simyo - nur die SMS-Flat habe ich erst jetzt dazugebucht.

    Zudem funktionierte es ja vor und und nach dieser auch.

    Nur möchte ich gerne wissen, wo das Problem lag - immerhin habe ich für eine Leistung gezahlt, die 10 Tage nicht in Anspruch genommen werden konnte. Außerdem hoffe ich natürlich auch, daß dies eine Ausnahme war.
    Und überhaupt möchte ich gerne eine Stellungnahme von Simyo.

    Gruß bucksta
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.577
    32
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Ich bin bei Simyo nicht gut genug informiert, ob das hier auch der Fall ist, aber manchmal sind die Zentralnummern von einzelnen Optionen anders zu den normalen. Desweiteren kann sie aus den oben genannten Gründen nicht mehr korrekt hinterlegt sein.

    Wäre nicht das erste Mal, das deswegen eine SMS-Flat nicht greift....

    Das muss natürlich nicht der Fehler sein, sondern war nur eine Variante, an der es gelegen haben könnte. Da ich leider nicht für Simyo arbeite, kann ich natürlich auch nur nach den "üblichen Verdächtigen" gehen - und da steht im Normalfall die falsche SMS-Zentralnummer weit vorn ;)
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.349
    13
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Sowas ist meist bei Vertragstarifen der Fall. Eventuell gibt es unterschiedliche Zentralnummern für Prepaid und Vertrag. Das ist aber bei Simyo definitiv nicht der Fall!
    SMS Einstellungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. bucksta

    bucksta Guest

    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Guten Morgen,

    in meiner Antwort fehlte das wichtige Wort "Zeit"
    Soll heißen: Vor und nach dieser Zeit funktunierte/funktioniert es.

    Es geht um eine "Pause" die keinen Erkennbaren Grund hat.

    Gruß bucksta
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.577
    32
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Okay, wie gesagt, war nur eine Idee. Ich habs mir jetzt nicht erst bei Simyo nicht erst raus gesucht ;)
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. bucksta

    bucksta Guest

    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    @Kirschpudding

    Hätte ja sein können!

    Auf alle Fälle bedanke ich mich für die Überlegungen!

    Gruß bucksta
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.349
    13
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Ach, lange mußte ich auch nicht suchen, man muß nur Google nutzen. Das geht oft schneller als auf der Anbieterwebseite rumzusuchen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.577
    32
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Ich guck da lieber auf der Anbieterseite ;)

    Und da ist es wohl recht versteckt^^
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.349
    13
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Habe ich mir als erstes auf der Vodafone-Seite angewöhnt, da findet man nie was man braucht, da die Navigation dort zum Wände hochkrabbeln ist. :motz: Seitdem mache ich das bei unübersichtlichen Anbieter immer so, weil ich so schneller zur gewünschten Seite komme. :cool:
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. bucksta

    bucksta Guest

    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Durch das Einschalten von antoniya_simyo wurde mir direkt am nächsten Tag geantwortet.

    Zwar hab ich immer noch keine Ahnung, was das eigentliche Problem war.
    Der SMS-Dienst wurde sicherheitshalber nachaktiviert.
    Zudem bekam ich füt mienen Ärger 3€ gutgeschrieben.

    Somit bin ich zufrieden und freue mich auf diese Seite gelangt zu sein um schlußendlich festzustellen, daß simyo am Wohl der Kunden gelegen ist.

    @admin: Hier kann zu (falls dies von Belang ist)

    Sonnige Grüße - ja hier scheint sie tatsächlich!
    von bucksta
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. RatedEdge

    RatedEdge Guest

    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Hab mal eine Frage:
    Meine sms flat läuft am 20.1 aus.
    Wird sie automatisch verlängert wenn genug guthaben auf dem handy ist oder muss ich das manuell wieder machen?
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.349
    13
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    simyo SMS-Flat / Kundenservice
    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice

    Option läuft automatisch weiter. Bei fehlendem Guthaben wird sie nur ausgesetzt und nach Aufladung wieder reaktiviert (nach Abbuchung). Die Kündigungsfrist beträgt 2 Tage.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - simyo SMS Flat
  1. JensF
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    14.997
    RHB
    23.7.2008
  2. Hendyman
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.560
    Fuchsst
    18.4.2014
  3. mosyr
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    8.987
    handyfinder
    19.8.2009
  4. Fredo IX

    Simyo Rechnung

    Fredo IX, 10.1.2017, im Forum: Simyo Forum
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    387
    Holdi2610
    13.1.2017
  5. andreas_mischel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    518
    Matzezetel
    11.12.2016

Diese Seite empfehlen