x
Kostenlose Xtra-Card

Samstag, den 23.02.13 11:35

aus der Kategorie: Acer,

Acer Liquid E1 und Liquid Z2: Ankündigung zur MWC

Noch kurz vor dem Start des Mobilen World Congresses  in Barcelona, kündigt Acer zwei Smartphones an. Die Präsentation soll direkt auf dem Congress erfolgen. Die Androiden Acer Liquid E1 und Liquid Z2 reihen sich in die Einsteiger-und Mittelklasse ein.

Erste Details

Über das Android-Smartphone Acer Liquid E1 hatte der Hersteller schon einige Informationen berichtet. Amtlich ist aktuell, dass das Smartphone auch in Europa in den Handel kommen wird. Das Acer Liquid Z2  hingegen war bisher völlig unbekannt, Acer hat zu diesem Modell noch keine Details bekannt gegeben. Preise und offizieller Marktstart sind ebenfalls noch nicht genannt worden.

Liquid E1-günstiger Preis, gute Ausstattung

Wie der Blog Engadget berichtet, könnte das Mittelklasse-Modell Liquid E1 zwischen 199 und 230 Euro kosten. Über ein 4,5-Zoll-Display  und einer Auflösung von 960 x 540 Pixel erfolgt die Bedienung. Seine Leistung erreicht das Smartphone durch einen Dual-Core-Prozessor, der mit 1 Gigahertz taktet. Zudem steht 1 Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM) zur Verfügung. Die Haupt-Kamera zeichnet mit 5-Megapixel auf, auf der Frontseite ist zudem eine Kamera in VGA-Qualität für Videochats integriert.

Acer Liquid / Hersteller

Acer Liquid / Hersteller

WLAN, großer Akku und Kartenslot

Mit 4 Gigabyte Flashspeicher bleibt zwar nicht viel Platz für den Nutzer, aber durch den vorhandenem Kartenslot kann mittels Micro-SD-Karten aufgerüstet werden. Schnelles Surfen ermöglicht der WLAN-Standard und HSPA, weitere Schnittstellen wie Bluetooth und GPS sind an Bord. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Tragen. Der Akku mit 1.750 mAH Kapazität sollte für ausreichend Laufzeit sorgen. Das 130 Gramm schwere Smartphone wird es auch in einer Dual-Sim- Variante geben.

Liquid Z2-Einsteigerklasse

Laut dem Blog Engadget wird das Acer Liquid Z2 zwischen 99 und 129 Euro kosten. Die Leistung erbringt ein mit 1 Gigahertz taktender Single-Core-Prozessor, unterstützt von 512 Megabyte Arbeitsspeicher (RAM).  Auch das Liquid Z2 verfügt über 4 Gigabyte Speicher, der durch Micro-SD-Karten erweitert werden kann. WLAN, GPS, Bluetooth 3.0 sind Standard. Der Touchscreen ist 3,5 Zoll groß und hat eine Auflösung von 480 x 320 Pixel. Mit welcher Kamera- 3-Megapixel oder 5-Megapixel- das Einsteiger-Modell in Europa auf dem Markt kommt, ist abhängig von Land und Region. Auch das Liquid Z2 ist alternativ als Dual-Sim-Variante zu haben.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


       Jetzt kommentieren (0)     Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Acer Liquid E1 und Liquid Z2: Ankündigung zur MWC

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum