Donnerstag, den 01.10.15 17:59

aus der Kategorie: Google

Google Nexus 6P: Beste Kamera bei wenig Licht

Nexus 6P Kamera Test Bild DxOMarkDas Google Nexus 6P wird von Huawei gefertigt und ist gerade erst vorgestellt worden. Zwar ist das Smartphone sehr teuer, überrascht aber mit einer Top-Kamera. Das Portal DxOMark bewertete die Hauptkamera des Nexus 6P besser, als fast alle derzeit auf dem Markt befindlichen Handy-Kameras.

Nexus 6P: Beste Kamera

Das Portal DxOMark  bewertet unter anderem Kameras aller aktuellen Top-Smartphones. Im aktuellen Bench mit der Kamera des Google Nexus 6P konnte sich das Huawei-Smartphone mit 84 Punkten ganz in die obere Rangliste aller Konkurrenten schieben.

Bisher belegten das LG G4 und das Samsung Galaxy S6 und S6 Edge die Spitzenposition aller getesteten Smartphone-Kameras. Davon ausgenommen ist allerdings das Nokia Lumia 1020 mit PureView-Kamera. Es bleibt auch noch heute das Referenz-Modell mit der besten Kamera an Bord. Das iPhone 6s wurde bisher von DxOMark nicht getestet.

Kamera vom Nexus 6P auf Rang 2

Heutzutage spielt die Qualität der integrierten Smartphone-Kamera eine entscheidende Rolle beim Kauf. Hersteller wie HTC, Sony oder Samsung versuchen mit jedem neuen Top-Modell die Qualität zu steigern. Inzwischen können hochwertige Smartphones in Sachen Kamera durchaus mit Kompakt-Kameras mithalten.

Nexus 6P Kamera Bench Bild DxOMark

Nexus 6P Kamera Bench Bild DxOMark

Bei ausreichenden Lichtverhältnissen schießt eine Smartphone-Kamera auch akzeptable Bilder. Probleme treten erst auf, wenn zu wenig Licht vorhanden ist. Auf dem Launch-Event hatte Google schon darauf hingewiesen, dass das Nexus 6P auf ein paar Megapixel verzichtet und deshalb „nur“ eine 12,3-Megapixel-Kamera an Bord hat. Laut Google soll aber die Kamera selbst noch bei wenig Licht sehr gute Bilder aufzeichnen. Im Test von DxOMark wurde dies auch bestätigt. Selbst bei wenig Licht erreicht die Nexus 6P-Kamera noch detailreiche Fotos. Derzeit gibt es demnach kein vergleichbares Smartphone, welches ähnliche gute Aufnahmen bei wenig Licht produziert. Auch die Schärfe, Farbtreue, Schnelligkeit vom Autofocus und der Blitz erreichten Bestnoten. Lediglich der HDR+-Modus konnte nicht vollends überzeugen. Der professionelle Benchmark von DxOMark verschaffte dem Nexus 6P Rang 3 der Kamera-Bestenliste. Davor liegt das Sony Xperia Z5 mit insgesamt 87 Punkten im Bench.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Google Nexus 6P: Beste Kamera bei wenig Licht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum