Mittwoch, den 09.08.17 10:33

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Samsung

Galaxy S8 Active: Outdoor-Variante vom S8 offiziell angekündigt

Galaxy S8 Active HerstellerGalaxy S8 Active Specs und Preise – Samsung hat die Outdoor-Variante vom Galaxy S8, Galaxy S8 Active, offiziell vorgestellt. Das S8 Active startet zunächst in den USA exklusiv bei AT & T. Ein Marktstart hierzulande ist bis dato nicht bekannt. Der Vorgänger, Galaxy S7 Active, war in Deutschland offiziell nicht erhältlich.

Galaxy S8 Active vorgestellt

Obwohl schon das aktuelle Samsung Galaxy S8 gegen Wasser und Staub geschützt ist, startet der Hersteller wieder eine Outdoor-Variante. Das Galaxy S8 Active ist nochmals robuster und bietet zudem den Militärstandard MIL-STD-810G.

Das Galaxy S8 Active soll das bislang widerstandsfähigste Galaxy Smartphone des Herstellers sein. Geprüft wurde es in 21 Untertests, davon unter anderem bei tiefen Temperaturen, Erschütterungen und hohem Luftdruck.

Technische Daten vom Galaxy S8 Active

Bedient wird das Outdoor-Smartphone über ein 5,8-Zoll-AMOLED-Display im Format 18,5 : 9 mit einer QHD+Auflösung. Ansonsten ähnelt die Ausstattung dem vom „normalen“ Galaxy S8. Der Bildschirm ist allerdings nicht seitlich umgebogen. Vermutlich wäre ein Edge-Display mit den Militärstandards nicht vereinbar gewesen. Für den Antrieb sorgt in der US-Version der Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte Flashspeicher.

Die Hauptkamera mit 12-Megapixel entspricht der vom Galaxy S8. Für ausreichend Laufzeit ist ein 4.000 mAh starker Akku integriert. Im Galaxy S8 ist ein 3.000 mAh starker Energiespender dafür verantwortlich. Bei dem US-Betreiber AT&T kann das Galaxy S8 Active zum Einmalpreis von 849 US-Dollar (umgerechnet etwa 720 Euro) vorbestellt werden. Ein Marktstart in Deutschland ist noch fraglich.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S8 Active: Outdoor-Variante vom S8 offiziell angekündigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum