Sonntag, den 20.08.17 14:35

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 9: Nach dem Nokia 8 kommt weiteres Premium- Smartphone

Mutmaßliches Nokia 9Nokia 9 geplant – Die ersten neuen Nokia Mittelklasse-Smartphones von HMD Global, Nokia 3, 5 und 6, sind bereits präsentiert. Zudem wurde das erste Premium-Gerät Nokia 8 schon vorgestellt. Berichten zufolge bleibt es dabei nicht. Noch in diesem Jahr soll  HMD Global ein weiteres Highend-Smartphone mit Nokia Logo, dass Nokia 9, starten.

Nokia 9: Highend-Smartphone geplant

Ein Nokia 9 kursierte schon seit Monaten. Vermutet wurde, dass es sich um das erste Premium-Smartphone mit Nokia Logo handeln soll. Inzwischen hat HMD Global jedoch mit dem Nokia 8 sein erstes Highend-Android-Smartphone vorgestellt.

Laut einem Bericht von NokiaPowerUser könnte jedoch noch ein weiteres Top-Gerät geplant sein. Die Informationen stammen von der russischen Webseite 4PDA. Darin wird über ein Premium-Smartphone namens Nokia 9 berichtet, an welchem HMD Global derzeit arbeiten soll.

Größerer Bildschirm für das Nokia 9

Laut dem Bericht soll HMD Global direkt drauf hingewiesen habe, dass ein Nokia 9 in Arbeit ist mit größerem Display, um so noch mehr Nutzer zu erreichen. Das Nokia 8 hat ein Display mit 5,3-Zoll, über die Bildschirmdiagonale vom Nokia 9 wird nicht berichtet.

Mutmaßliche Nokia 9 Maße Bild NPU

Mutmaßliche Nokia 9 Maße Bild NPU

Gegenüber dem Nokia 8 könnte das Nokia 9 IP68 zertifiziert sein und so gegen das Eindringen von Wasser geschützt sein. An Bord soll die gleiche Dualkamera mit Zeiss-Logo sein, wie im Nokia 8. Gerüchten zufolge wird der integrierte Prozessor von 6- oder 8 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Zudem wird ein Irisscanner vermutet. Ein Release soll noch in diesem Jahr erfolgen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 9: Nach dem Nokia 8 kommt weiteres Premium- Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum