Montag, den 18.09.17 10:40

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone X: Analyst geht von Lieferengpässen bis in 2018 aus

iPhone X in zwei FarbeniPhone X Lieferengpässe – Außer den Nachfolgern der iPhone 7- Modelle, iPhone 8 und iPhone 8 Plus, hatte Apple auch zum zehnjährigem Jubiläum das Premium- Smartphone, iPhone X, vorgestellt. Wie schon lange vor Erscheinen des Gerätes vermutet, scheinen sich Lieferengpässe zu bestätigen. Grund sind eine zu langsame Produktion von zwei Komponenten.

iPhone X: Lieferengpässe werden erwartet

Das neue iPhone X ist Apples neues Premium-Smartphone zum zehnjährigem Bestehen der iPhone-Serie. Es wartet gegenüber dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus mit ganz besonderen Features auf.

Gerade die außergewöhnlichen Features des iPhone X könnten aber Berichten zufolge zu Lieferengpässen führen. Laut einem Bericht von Appleinsider und dem Apple Analaysten Ming-Chi Kuo stellt die Produktion von zwei wichtigen Komponenten Probleme dar.

Käufer müssen sich auf lange Wartezeiten einrichten

Laut Min-Chi Kuo wird Apple bis zum Jahresende 40 Millionen Exemplare vom iPhone X fertigen lassen. Aber selbst mit dieser Menge soll dem Bericht zufolge die große Nachfrage am Gerät nicht bedient werden können. Kuo geht weiter davon aus, dass Käufer sich auf lange Wartezeiten einrichten müssen.

iPhone X Hersteller

Die Gründe dafür kursierten schon lange vor dem Launch des iPhone X. Probleme bereitet die Produktion des speziellen OLED-Displays und der TrueDept-Frontkamera. Der Analyst berichtet, dass „nur“ 10.000 Exemplare des iPhone X pro Tag gefertigt werden können. Erst Ende 2018 wird es möglich sein, genügend Exemplare zu fertigen um den Bedarf zu decken.  Demnach sollen erst im nächsten Jahr 80 bis 90 Millionen iPhone X produziert werden.  Offiziell ist das Premium-Gerät ab dem 3. November erhältlich, die Vorbestellungsphase beginnt am 27. Oktober. Mit 64 Gigabyte Speicher kostet das iPhone X 1.149 Euro und mit 256 GB Speicher 1.319 Euro.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone X: Analyst geht von Lieferengpässen bis in 2018 aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum