Dienstag, den 19.09.17 10:30

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 9: HMD Global plant wohl weiteres Highend-Smartphone

Angebliches Nokia 9 baidu comNokia 9 in Planung – Noch lange bevor HMD Global das Nokia 8 im August vorstellte, kursierte ein Nokia 9 als mögliches Highend-Smartphone mit Carl Zeiss-Kamera. Gerüchten zufolge plant HMD Global ein weiteres Flaggschiff, welches derzeit mit Nokia 9 gehandelt wird.

Nokia 9: Neues Highend-Smartphone geplant

Mit dem 3, 5, 6 sind bereits Einsteiger-Modelle im Handel. Als erstes Premium- Smartphone wurde viele Monate ein Nokia 9 vermutet. Anstatt ein Nokia 9, startete HMD Global aber das Nokia 8 mit Top- Hardware und Kamera mit Carl Zeiss-Logo.

Scheinbar ist ein Nokia 9 aber nicht vom Tisch. Ein weiteres Flaggschiff ist über die chinesische Webseite baidu.com aufgetaucht.  Zwar werden keine Modellnummern genannt, ein Renderbild soll jedoch das angebliche Nokia 9 zeigen. Das Bild zeigt einen Vergleich zwischen dem Nokia 2 und Nokia 9.

Dual-Kamera im Nokia 9

Schon das aktuelle Nokia 8 bietet den noch aktuellen Snapdragon 835-Prozessor und eine Hauptkamera mit Carl Zeiss-Logo. Das 5,3-Zoll-Display löst mit QHD auf (2560 x 1440 Pixel). Zum Nokia 9 gibt es derzeit keine zuverlässigen Details. Die Quelle, die das Renderbild veröffentlicht hat, soll vertrauenswürdig und mit Plänen von HMD Global vertraut sein.

Zu sehen ist die Rückseite vom mutmaßlichen Nokia 9 im Vergleich zum Nokia 2. Daraus kann geschlossen werden, dass das Display eine Diagonale zwischen 5- und 5,5-Zoll und ein 16:9- Format aufweisen wird. Das Design zeigt sich sehr hochwertig. Früheren Gerüchten zufolge wird HMD Global jedoch keinen Full-Screen-Bildschirm einsetzen. Die Seiten scheinen stark abgerundet und von einer Glasschicht bedeckt zu sein. Außerdem ist auf der Rückseite eine Dual-Kamera und ein Dual-Blitz zu erkennen. Der Fingerabdrucksensor befindet sich auf dem Renderbild unterhalb der Kamera. Ob bereits der noch nicht angekündigte Qualcomm Snapdragon 845-Chip zum Einsatz kommt, kann nur vermutet werden. Zum Release und zum Preis ist derzeit noch nichts bekannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 9: HMD Global plant wohl weiteres Highend-Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum