Dienstag, den 07.11.17 14:33

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone X: Härtetest mit Messer, Feuer, Wasser und Bend-Test bestanden

iPhone X im Härtetest YouTubeiPhone X im Härtetest – Der YouTuber JerryRigEverything unterzieht neuen Smartphones  einem ganz besonderem Härtetest. Gegenüber einem normalen Nutzerverhalten, malträtiert er aktuell das Apple iPhone X mit Messer und Feuer, taucht das Smartphone ins Wasser, lässt das iPhone X auf hartem Boden fallen und prüft mit dem Biegetest die Stabilität des Gehäuses. In einem YouTube-Video zeigt er was das iPhone X aus halten könnte bzw. kann..

iPhone X im extremem Härtetest

Das Apple iPhone 6 Plus erregte 2015 großes Medieninteresse, als ein YouTuber es mit bloßen Händen verbog. Der sogenannte „Bend-Test“ war geboren. An sich sind Apples iPhone-Modelle bekannt dafür, dass sie sehr stabil verarbeitet sind.

Der Extrem-Tester JerryRigEverything hat das neue iPhone X jetzt einem Härtetest unterzogen und die Ergebnisse in einem YouTube-Video veröffentlicht. Das iPhone X konnte nicht nur im Bend-Test überzeugen, sondern auch in anderen Disziplinen.

Feuer, Wasser und Biegetest: iPhone X schlägt sich gut

Der YouTuber JerryRigEverything behandelt das iPhone X mit einem Teppichmesser, taucht das Gerät unter Wasser, richtet Feuer auf das Display und versucht das Gehäuse zu verbiegen (Bend-Test). Das Gehäuse und der Rand scheinen sehr stabil zu sein, denn erst ab dem Härtegrad 6 oder 7 zeigen sich erste Spuren durch eine Kratz-Attacke mit einem Teppichmesser. Münzen oder Schlüssel dürften dem iPhone X nichts anhaben.

iPhone X Messertest YouTube

iPhone X Messertest YouTube

Auch das neue OLED-Display übersteht „Angriffe“ mit Feuer relativ unbeschadet. JerryRigEverything versucht das iPhone X mit bloßen Händen zu verbiegen und setzt dabei seine ganze Kraft auf die Mitte des Gerätes. Das iPhone X zeigt sich auch hier scheinbar unbeeindruckt. Auch weitere Tests, wie beispielsweise den Drop-Test und das Eintauchen ins Wasser, werden im Video gezeigt. In einem ähnlichen Drop-Test zersprang das iPhone X-Display allerdings. Wahrscheinlich ist ein Displayschaden bei einem Falltest abhängig davon, wie das Smartphone auf den Boden fällt. Um solche Schäden zu vermeiden, ist ein Case unvermeidlich. Den ganzen Härtetest übersteht das Smartphone mit Bravour, wie das Video offenbart.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone X: Härtetest mit Messer, Feuer, Wasser und Bend-Test bestanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum