Donnerstag, den 09.11.17 10:44

aus der Kategorie: Apps, Mobilfunk

WhatsApp-Trick: Nachträgliches Löschen nach mehr als sieben Minuten

Whatsapp MessengerWhatsApp Nachrichten löschen – Seit einiger Zeit ist es möglich, bereits versendete Nachrichten, Bilder und auch Videos mit dem Facebook-Messenger WhatsApp wieder zu löschen. Einziger Haken: WhatsApp gibt ein Zeitlimit von nur sieben Minuten vor, danach können Inhalte nicht mehr gelöscht werden. Mit einem Trick kann das Zeitlimit aufgehoben werden.

WhatsApp: Zeitrahmen außer Kraft setzen

Bestimmt ist es jedem Nutzer vom Facebook-Messenger WhatsApp schon öfters passiert, dass Nachrichten versehentlich an den falschen Empfänger versendet werden. Besonders wenn intime Nachrichten bei falschen Empfängern landen, kann das zu Problemen führen. Innerhalb eines mit sieben Minuten festgelegten Zeitrahmens können WhatsApp-Nutzer neuerdings versehentlich versendete Nachrichten wieder löschen. Ist der Empfänger währenddessen aber online, bringt die neue Funktion nichts.

Mit einem aktuellen Trick, den die spanische Webseite Android Jefe veröffentlicht hat, kann der Zeitrahmen außer Kraft gesetzt werden.

Löschen selbst noch tagelang möglich

Damit das Löschen von Nachrichten und anderen Inhalten auch nach sieben Minuten noch möglich ist, müssen sowohl der Absender, als auch der Empfänger, die aktuellste Version von WhatsAppo installiert haben. Außerdem darf der Empfänger die Nachricht noch nicht zitiert haben.

Nachdem in WhatsApp kontrolliert wird, wann die Nachricht verschickt wurde, (sieben Minuten dürfen nicht verstrichen sein)wird das Smartphone in den Flugmodus versetzt und die App komplett beendet. Danach müssen in den Smartphone-Einstellungen das Datum und die Uhrzeit so verändert werden, dass sie genau mit der Absendezeit der Nachricht übereinstimmen. Jetzt kann die Option „Löschen“ und „Für alle Löschen“ ausgewählt werden, der Flugmodus deaktiviert und das Datum wieder richtig eingestellt werden. Falls alles geklappt hat, erscheint in WhatsApp jetzt „Diese Nachricht wurde gelöscht“.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp-Trick: Nachträgliches Löschen nach mehr als sieben Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum