Donnerstag, den 28.12.17 14:26

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy Note 8 mit Akku-Problem: Smartphone startet nicht mehr

Galaxy Note 8Galaxy Note 8 Akku leer, Startproblem – Das Galaxy Note 7-Debakel ist sicherlich noch vielen bekannt, denn Samsung musste aufgrund explodierender Akkus alle Geräte zurückrufen und den Verkauf einstellen. Jetzt bahnt sich ein Akkuproblem auch bei dem aktuellen Galaxy Note 8 an, allerdings glücklicherweise nicht so gravierend.

Galaxy Note 8: Akku leer, Smartphone startet nicht

Das Akku-Debakel mit dem Samsung Galaxy Note 7 ist selbst heute noch präsent, deshalb sorgt ein neues Akku-Problem mit dem aktuellen Galaxy Note 8 für Schlagzeilen.

Berichten zufolge explodiert das Galaxy Note 8 zwar nicht wie sein Vorgänger, allerdings soll der Energiespender die Aufladung „verweigern“. Wie piunikaweb.com berichtet wird dadurch das Smartphone praktisch nutzlos und der Akku muss wahrscheinlich getauscht werden. Weil der Akku fest verbaut ist, sollte im Garantiefall der Nutzer das dem Händler überlassen.

Samsung Support kontaktieren

Wie aus dem Bericht hervorgeht, haben sich einige Beistzer vom Galaxy Note 8 darüber beschwert, dass sich daa Gerät nicht mehr starten lässt, wenn der Akku komplett leer war. Nach dem Galaxy Note 7-Debakel und „schmelzenden Samsung TV`s“, für den südkoreanischen ein neuer harter Schlag. Unter bestimmten Umständen wird ein Aufladen des Akkus verhindert. Selbst die LED auf der Gerätevorderseite blinkt beim Laden nicht. Entsprechende Beschwerden gingen im offiziellen Samsung Forum ein.

Versuche mit anderen Kabeln oder Netzteilen zu laden funktionierte ebenfalls nicht. Bekanntlich kann das Note 8 ohne ausreichende Energie nicht gestartet werden, deshalb kann auch nicht auf Werksrückstellung gesetzt werden. Laut piunika.web hat Samsung schnell reagiert und ein Statement auf „Times of India“ veröffentlicht. Zwar liegen dem Hersteller wohl noch keine offiziellen Informationen zum Akkuproblem vor, allerdings wird allen Nutzer mit diesem Problem geraten den lokalen Samsung-Support zu kontaktieren.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Note 8 mit Akku-Problem: Smartphone startet nicht mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum