Dienstag, den 02.01.18 10:32

aus der Kategorie: Android, Mobilfunk, Samsung, Sonstige Hersteller, Sony

Galaxy S9 und Co: Diese Smartphones erhalten Snapdragon 845-Chip

Snapdragon 845 Bild WinfutureSmartphones mit Snapdrago 845 – Den Nachfolger vom Qualcomm Snapdragon 830, Snapdragon 845, hatte der Chip-Hersteller schon vorgestellt. Wer den neuen Chip zum Verkaufsbeginn auf seinem Top-Modell integriert, soll eine Liste zeigen, die Weibo veröffentlicht hat.

Snapdragon 845 auf diesen Smartphones

GSMarena hat eine Liste vom China-Nachrichtendienst Weibo veröffentlicht, auf welcher Smartphones mit dem Qualcomm Snapdragon 845-Prozessor aufgeführt sind. Der Chip wird eine Leistungssteigerung und bessere Energieeffizienz mit sich bringen.

Qualcomm hatte den Chip schon vorgestellt. Die geleakte Roadmap soll jetzt verraten, welche Hersteller ihre Top-Modelle im ersten oder zweiten Quartal 2018 damit ausrüsten. Zwar ist die  Weibo-Information nicht bestätigt, aber durchaus als glaubhaft anzusehen.

Galaxy S9 und S9 Plus zuerst

Im Februar wird Samsung das Galaxy S9 und S9 Plus vorstellen. Wie immer – je nach Region- mit zwei verschiedenen Prozessoren. Der hauseigene Exynos 9810 und der  Snapragon 845 werden die Geräte antreiben. Beide Top-Modelle werden wohl die ersten sein, die den neuen Chip verwenden.  Allerdings ist auch mit der Vorstellung vom LG G7 ebenfalls im Februar zu rechnen und LG wird alles versuchen diesen Prozessor zu verwenden.

Liste mit Snapdragon 845 Bild Nokiapoweruser

Liste mit Snapdragon 845 Bild Nokiapoweruser

Gerüchten zufolge sollen auch die Smartphones Xiaomi Mi 7 und HTC U12 im gleichen Monat präsentiert werden. Einige Monate später im Mai und Juni könnten dann die Modelle OnePlus 6, Sony Xperia XZ Pro A und ZTE Nubia Z18 mit dem Snapdragon 845 nachfolgen. Samsung folgt mit dem Stift-Phablet Note 9 im September. Die Pixel 2-Nachfolger von Google, Pixel 3 (XL), das HTC U12+, Sony Xperia XZ2 und Xiaomi Mi Mix 3 sind weitere Kandidaten. Auch HMD Global wird wahrscheinlich ein neues Flaggschiff namens Nokia 10 im Sommer mit dem neuen Chip vorstellen. Titelbild Winfuture.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S9 und Co: Diese Smartphones erhalten Snapdragon 845-Chip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum