x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Freitag, den 19.01.18 10:28

aus der Kategorie: HTC

HTC 10: Hersteller verteilt erneut Update auf Android 8.0 Oreo

HTC 10HTC 10 Update auf Android Oreo – Im Mai 2016 hatte HTC das HTC 10 auch hierzulande in den Handel gestartet. Schon letzte Woche wurde ein Update auf Android 8.0 Oreo angekündigt, allerdings aufgrund Firmware-Problemen wieder zurück gezogen. Jetzt startet HTC erneut die Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo.

HTC 10: Android 8.0 erneut gestartet

Der taiwanische Hersteller HTC hatte bereits vergangene Woche ein Update auf Android 8.0 Oreo für das HTC 10 ausgerollt. Diverse Nutzer hatten berichtet, dass die Aktualisierung über OTA (Over-the-Air) allerdings gestoppt wurde. Scheinbar gab es Firmware-Probleme.

Jetzt hat HTC erneut mit der Verteilung der noch aktuellen Version Android 8.0 Oreo begonnen. Über den haueigenen Twitter-Account hat HTC das Update bestätigt.

Update mit Dezember Sicherheitspatch

Einige Nutzer hatten zuvor berichtet, dass sich die Akkulaufzeit nach dem ersten Start von Android 8.0 deutlich verschlechtert hatte und weitere Problem in der Firmware auftraten. Das neue Update hierzulande soll derartige Probleme nicht aufweisen.

Einen Teil des Updates beinhaltet auch den Google Sicherheitspatch vom Dezember 2017. Mit der Aktualisierung kommen neue Features wie beispielsweise neue Benachrichtigungspunkte auf das HTC 10. Des Weiteren enthält Android 8.0 einen Bild-in-Bild-Modus, verbesserte Textauswahl und neue Autofill-Optionen. HTC selbst liefert neue Einhandgesten für das Smartphone dazu. Das Update ist etwa 1,4 Gigabyte groß, deshalb sollte zum Download eine stabile WLAN-Verbindung verwendet werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu HTC 10: Hersteller verteilt erneut Update auf Android 8.0 Oreo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum