Donnerstag, den 07.07.11 15:40

aus der Kategorie: o2 News und Nachrichten, TopNews

o2: My Best Number für kostenlose Telefonate (Update)

o2 Vertragskunden können sich über ein neues Zusatzangebot für Kinder freuen. Demnächst können Eltern für ihr Kind zum bestehenden Vertrag die Zusatzoption „My Best Number“ buchen. Damit kann der Kunde und das Kind untereinander kostenlos telefonieren.

My Best Numer Option buchbar

Die Zusatzoption kostet 4 Euro monatlich, dazu kommen noch einmalige Kosten für die Prepaidkarte von 14,99 Euro plus 3,95 Euro Versandkostenpauschale. In der Prepaidkarte sind 1 Euro Startguthaben enthalten.

Der Tarif der o2 Prepaidkarte entspricht dem o2 o Prepaidtarif, allerdings sind Gespräche zur Elternnummer kostenlos. Damit sind die Eltern immer erreichbar, auch wenn die Prepaidkarte kein Guthaben mehr hat.

Update: Nach Angaben der Kundenhotline können auch bereits aktivierte o2 Prepaidkarten, beispielsweise die o2 Freikarte, für My Best Number verwendet werden. Es kann aber pro Karte nur eine My Best Number aktiviert werden. Das gilt sowohl für die Vertragskarte, als auch für die Prepaidkarte.

o2 o und Inklusivpaket mit Best Number

Ansonsten gelten die Standardkonditionen des Vertrags bzw. der Prepaidkarte. Beim o2 o Prepaidtarif kosten alle innerdeutschen Gespräche (inklusive Mailbox) und SMS 15 Cent pro Minute und SMS, maximal jedoch 50 Euro monatlich.

Tariflich besonders interessant ist „My Best Number“ für Vertragskunden mit o2 o und o2 Inklusivpaket, da im Basistarif auch netzinterne Telefonate kostenpflichtig sind. Unter dem Aspekt der Kindersicherheit lohnt sich das Angebot auch für die anderen Vertragstarife, da erfahrungsgemäß bei Kindern das Guthaben meist schnell verbraucht ist. So können Kinder in Notfällen auch bei leerer Guthabenkarte wenigstens noch ihre Eltern anrufen.

Aktuell ist das Angebot online noch nicht verfügbar. Die Bestellung ist aber über die Kundenhotline unter der 0800-5520200 möglich.


Michael Beck

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu o2: My Best Number für kostenlose Telefonate (Update)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum