Montag, den 11.06.12 14:12

aus der Kategorie: Tablet PC, TopNews

Google Nexus Tablet kommt Ende Juni

Google arbeitet an einem eigenen Tablet. Das war bereits in der Vergangenheit bekannt geworden. Daraufhin tauchten Gerüchte auf, dass Asus das Tablet für den Suchmaschinengiganten produziert. Dies wurde nun bestätigt: Das Google Nexus Tablet kommt aller Voraussicht nach bereits Ende Juni, auf der Google I/O dürfte das Gerät dann bereits offiziell präsentiert werden. Update: Das Google Nexus Tablet wurde nun offiziel vorgestellt, weitere Infos gibt es dazu hier.

Nexus Tablet kommt von Asus

Aus dem Hause Asus meldete man sich nun nicht offiziell, dafür aber mit Bild und Wort: Das Google Nexus Tablet wird tatsächlich vom PC-Hersteller gebaut und soll bereits Ende dieses Monats verfügbar sein. Aber damit nicht genug: Auch erste Bilder liefert die Quelle, die außerdem auch einige Spezifikationen des Gerätes nennt.

Demnach wird das Nexus Tablet mit einem Quad-Core Prozessor angetrieben, was die bisherigen Spekulationen nicht unbedingt bestätigt. In der Gerüchte-Küche war man sich einig, dass Google wohl einen Kindle Fire-Konkurrenten, also ein Einsteiger-Gerät mit geringem Preis auf den Markt bringen werde. Dem ist wohl nicht so, denn auch die Tatsache, dass Googles neustes Betriebssystem, Android 5.0 Jelly Bean, an Bord sein soll verrät eher, dass man hier im Highend-Bereich rüstet und damit in Prinzip auf iPad-Jagd geht.

Das Display des Nexus Tablets soll aller Voraussicht nach 7 Zoll groß sein, sodass man sich hier nicht komplett an Apples Pendant orientiert.

Erstes Bild des vermeintlichen Asus Nexus 7

Weitere Informationen zum Nexus Tablet lieferte die Quelle noch nicht, die Google I/O dürfte dann aber weiteren Aufschluss geben.

Insgesamt passen die neuen Info’s aber zu denen, die in der nahen Vergangenheit ans Tageslicht kamen. Demnach könnte es sich tatsächlich bewahrheiten, was die Quelle berichtet. Schon vor einigen Tagen war ein Tablet mit dem Namen „Google Asus Nexus 7“ aufgetaucht.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Google Nexus Tablet kommt Ende Juni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum