1200 € Handyrechnung

  • Hey leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich hab mir vor 4 tagen also am freitag das samsung omnia bei saturn gekauft. ich wurde kurz beraten über touchscreen und kamera und ähnliches da mich mobiles internet eigentlich nicht interessiert. zu hause angekommen hab ich es ausprobiert und war verdutzt als ich merkte das ich damit immer und jederzeit ins internet kam. habe mir nichts weiter bei gedacht weil ich keine ahnung von handys habe und dachte das das handy über mein w lan online geht oder so. viel war ich auch nicht im internet die letzten 4 tage über, vllt 20 minuten über den tag verteilt ...
    heute wollte ich einen anruf tätigen und eine bandansage meinte sagte das mein handy gesperrt sei da die rechnung enorm gesiegen sei. heute habe ich bei base angerufen wo ich einen vertrag habe und die sagte mir ich habe durchs internet eine rechnung von 1200 €. könntet ihr mir sagen inwieweit das hinhauen kann in 4 tagen eine so hohe rechnung zu haben. und ob ich durch die nichtunterrichtung über diese kosten vom verkäufer irgendwas machen kann ??? bitte helft mir, bin studentin und habe die kohle einfach nich -.-

  • AW: 1200 € Handyrechnung


    Zu einem ähnlichen Fall gibt es ein aktuelles Gerichtsurteil:
    Urteil: Kunde muss hohe Datenrechnung nicht bezahlen

  • AW: 1200 € Handyrechnung


    jupp. denke auch, dass du da wenig chancen haben wirst - hätte dir base das handy aufgedrückt, hättest du dich auf das von mosyr gepostete urteil berufen können.


    da es jedoch von saturn ist..... kp kannst ja versuchen saturn zu verklagen, da sie dich über die mögliche internetfalle nicht informiert haben^^

  • AW: 1200 € Handyrechnung


    Sehe ich etwas anders, da im Urteil auch für diesen Fall ein deutlicher Hinweis vorhanden ist (letzter Absatz).

    Zitat

    Da bereits alleine die Verletzung der vorvertraglichen Aufklärungs- und Beratungspflichten die Ansprüche des Mobilfunkanbieters zu Fall brachten, hat das Landgericht Münster nicht über die mögliche Verletzung der Hinweis- und Schutzpflichten des Mobilfunkanbieters entschieden. Da aber bereits die WAP-Verbindungen des ersten Tages die Jahreskosten einer Datenflatrate überstiegen, hätte der Mobilfunkanbieter erkennen müssen, dass der Kunde sich unbewusst selbst schädigt. Daraus ergäbe sich eine Warnpflicht des Mobilfunkanbieters, beispielsweise durch eine automatisch generierte SMS bei Erreichen bestimmter Kostenmarken.

  • AW: 1200 € Handyrechnung


    hallo,


    ich habe ja ein htc desire z, motorola milestone 2 und zwei nokia n8/e7 smartphones
    getestet. wenn ich mich recht entsinne steht auf allen kartons
    der hinweis, dass kosten durch die nutzung des telefons ansich
    entstehen können.


    Vielleicht brauchen smartphons einen ähnlichen hinweis wie
    den auf zigarettenpackungen. :rolleyes:


    gruß


    stephan

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