Aldi Talk - kein Netz

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Handy-Fuchs, 09.05.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Handy-Fuchs

    Handy-Fuchs New Member

    1
    0
    0
    09.05.2016
    Aldi Talk - kein Netz
    Hallo,

    Seit ca. 2014 nutze ich Alditalk. Erstmalig habe ich kein Netz in dem Ort, wo ich das Handy immer nutze.

    Folgendes habe ich bisher versucht:

    Sim-Karte erneut eingelegt, anderes Handy genutzt …

    Es entsteht immer der gleiche Grundfehler:

    – ich schalte das Handy ein
    – ich gebe die PIN-Nummer ein
    – der Signalstärke-Balken zeigt 100 %
    – im Display steht „Medionmobile“
    – ich wähle eine Nummer (egal welche)
    – es kommt ein dreimaliges Besetztzeichen (ich weiß, dass die Nummer frei ist)
    – der Signalstärke-Balken ist auf 0 % gefallen
    – bei einem erneuten Versuch, die Rufnummer zu wählen, erscheint nach langer Zeit wieder nur ein dreimaliges Besetztzeichen (bzw. ein dreimaliger Signalton) und dem Display ist wie nach dem ersten Anrufversuch auch nur ein x zu sehen – anstelle von „Medionmobile“ stehen nur vier Striche

    Am Handy kann es nicht liegen – mehrere Modelle getestet.

    E-Mail an Alditalk geschickt – keine Antwort.

    Auf den Störungsseiten geschaut – für diesen Bereich keine Störung gefunden.

    Aldi-Talk online - Guthaben ist auf der Karte.

    Kann die Karte gesperrt sein? - Woran würde ich das sehen (ggf. auch online bei Aldi Talk?)?
    Kann eine Netz-Störung vorliegen?
    Ist die Sim Karte ggf defekt?
    Was wäre noch eine Möglichkeit?

    Was tun?



    vielen Dank!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. BVB565

    BVB565 Member

    103
    0
    16
    02.04.2014
    Samsung
    Galaxy A3 (2017)
    Android
    o2
    Vertrag
    Aldi Talk - kein Netz
    AW: Aldi Talk - kein Netz

    Wenn du den Verdacht hast, dass deine SIM-Karte gesperrt wurde, dann rufe von einem anderen Telefon die 0177 1771157 an und legitimiere dich dort mit der PUK 1 oder den ersten 4 Stellen deines Passwortes. Dort kannst du dann die Entsperrung deiner SIM-Karte verlangen. Musst nur noch deine Rufnummer angeben und die PUK 1 durchgeben. Dann wird die Karte innerhalb von Minuten entsperrt.

    Kann es sein, dass du mal die SIM-Karte gesperrt hast? Wenn ja, dann musst du diese wieder entsperren lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aldi Talk kein
  1. chrifi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.292
    Kirschpudding
    28.02.2017
  2. wavelow
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    12.328
    Martin281
    18.02.2016
  3. Roni97K2308
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    9.068
    Kirschpudding
    07.08.2017
  4. Blackclown
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    32.111
    Kirschpudding
    16.11.2017
  5. Zabrinaaa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.887
    Kirschpudding
    16.03.2015