mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 21.06.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    Guten Morgen,

    ich habe vor ein paar Tagen einen mobilcom-debitel Vertrag abgeschlossen. Nun kam gestern die SIM-Karte und ich wollte diese in meinem Smartphone einlegen. Leider war sie wohl noch nicht aktiviert, daher versuchte ich wie auf dem beiliegenden Schreiben von mobilcom-debitel die Hotline zu erreichen:

    "Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne weiter. Rufen Sie einfach an: 040 55 55 41 00 0"

    Das habe ich auch dann getan, hier wurde ich aber vom System zunächst aufgefordert meine Handynummer einzugeben. Dies ist auch erfolgt, doch wohl wegen der fehlenden Aktivierung bzw. Freischaltung wurde ich nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt, es kam immer die Ansage "Wir haben sie nicht verstanden". Selbst wenn ich nichts eingegeben habe, wurde ich nicht an die Hotline weitergeleitet, ich wurde dann einfach aus der Leitung geschmissen und solle einen mobilcom-debitel Shop aufsuchen.

    Das soll ein Service sein? Wie mir geht es sicherlich auch tausenden anderen mobilcom-debitel Kunden, die ein Problem mit der Aktivierung ihrer SIM-Karte haben! So verliert man gleich zum Vertragsbeginn die Lust an dem Haufen, ich habe keinen Shop bei mir in der Nähe, was soll ich nun tun?

    Wie kann ich die Hotline ohne aktivierter Mobilfunknummer erreichen? Ich finde es absolut kundenunfreundlich, dass dies nicht unter der genannten Rufnummer ohne Handynummer (aktiver) möglich ist. Da hätten SIe sich in ihrem Begleitschreiben auch die Hotline-Nummer sparen können!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    Hallo

    Das System kennt dich noch nicht, weil dein Vertrag noch nicht Freigeschaltet wurde. Versuche mal die Interessentenhotline unter 040 - 55 55 41 441 vielleicht hilft das was. Oder schreibe über deren Kontaktformular auf der Webseite eine Mail.

    Gruß prepaid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. md-noob

    md-noob

    1.020
    14
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    Alternativ kann man immer in einen Shop gehen.....Aktivierung dauert dann 3-4h
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    Wie wäre es mit richtig lesen? bevor man solch Dumme Antwort gibt? Das hat der Gute geschrieben



    Deine Antwort passt natürlich hervorragend und war natürlich die Ultimative und einzig richtige Antwort....
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    Auf der FB-Seite von Md stand heute, dass die Simkarte automatisch aktiviert wird, es könnte bis zu 24 Stunden dauern.
    Zufällig war da heute eine Anfrage zu diesem Thema.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    So zuerst einmal Danke für eure Antworte, dass @md-noob das evtl. überlesen hat, nehme ich in nicht übel. Lest euch mal meine Odysseus durch, das ist fast buchreif....

    Zunächst hatte ich es nochmal unter 040 555541000 versucht. Nachdem die Tonbandansage erstmal alles runtergleiert hat, kam die Nachricht, dass die Hotline nur von Montag - Freitag von 8 - 20.00 Uhr erreichbar wäre und am Samstag der Kundendienst nicht besetzt ist. Gut, habe ich genannte Nummer 040555541441 gewählt, die eigentlich zur Beratung von den Produkten gedacht ist. Hier gab es dennoch drei verschiedene Auswahlmöglichkeiten:

    Einmal konnte man wählen, dass man Mobilcom-Debitel Kunde ist und eine Frage zu seinem Vertrag hat, doch hier wurde man dann wieder auf die 040555541000 Nummer verwiesen und die Verbindung getrennt. Was dort an einem Samstag passiert wusste ich ja schon zumal meine Rufnummer immer noch nicht aktiv war.

    Dann habe ich den Punkt gewählt, dass ich Fragen zu einer Bestellung habe, hier wurde mir wieder gesagt, dass ich außerhalb der Geschäftskzeiten anrufe, anschließend wurde auch hier die Verbindung getrennt!

    Als drittes habe ich den Punkt gewählt, dass ich mich für Produkte interessiere bzw. eine Bestellung aufgeben möchte. Gleichzeitig wurde man aber von der Ansage drauf hingewiesen, dass bei dieser Durchwahl keine Vertragsfragen und Fragen zur Bestellung beantwortet werden. Hier kam ich, wie sollte man es auch anders erwarten, sofort durch.

    Bevor die Frau mich überhaupt abwimmeln konnte, habe ich ihr gesagt was los ist und das ich mich etwas verarscht fühle und Sie meinte ich hätte Glück, dass Sie meine Karte aktivieren kann. Das ging aber nicht, da es ein technischer Problem bei der automatischen Aktivierung seitens mobilcom-debitel gab, dann wurde ich an die Technik durchgestellt und die nette Damen konnte tatsächlich endlich meine SIM-Karte aktivieren!

    Ohne die Aktivierung wäre ich auch am Montag nicht unter der 040555541000 Nummer durchgekommen, da ich ja eine aktivierte Handynummer von mobilcom-debitel benötige. Wieso schreibt man dann überhaupt auf die Schreiben mit PIN und PUK diese Hotline-Nummer???

    Wenn ich Probleme bei der Aktivierung habe, kann ich eh nicht durchkommen, da die Handynummer nicht im System bekannt ist. Dieses Problem habe ich auch der Dame geschildert und sie wollte es weiterleiten.

    So jetzt kann sich hier jeder seinen Teil zur Kundenhotline von mobilcom-debitel denken!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    Na, dann war mein Tip es mal mit der Interessentenhotline zu versuchen doch nicht so umsonst und freu dich doch, das es am Samstag noch geklappt hat.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Mobilerheld

    Mobilerheld New Member

    28
    0
    0
    03.03.2010
    Nokia N8, Motorola Defy
    D2-Vodafone
    Vertrag
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    Habe auch die ein Vertrag bei MD mit den 3GB Volumen scheint auch noch nicht aktiviert zu sein. Das System kennt die Nummer nicht. Und dementsprechend gehe ich davon das die Karte noch nicht aktiviert wurde. Das läuft bei MD alles etwas Benutzerunfreundlich ab.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. md-noob

    md-noob

    1.020
    14
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    theorethisch würd ich ja gern mal den Gegentest zu: "Ich hab keinen Shop in der Nähe" antreten, aber gut - Karte ist ja aktiv.

    Generell ist das Verständnis wohl nicht recht groß für genaue Einteilung bei Rufnummern - Wenn die Hotline nur für Bestandskunden (ihr wisst schon....die Aktiven) ist, dann ist es so.....
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    ich ich will dir meine Karte aktivieren
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    Hallo Zusammen, am 06.08.2016 habe ich einen Mobilfunkvertrag bei Mobilcom-Debitel im Media Markt abgeschlossen.
    Mein derzeitiger 1&1 Vertrag wurde dort per Fax gekündigt und ich habe auch von 1&1 eine Kündigungsbestätigung zum 31.08.2016 bekommen.
    Im Moment nutze ich noch die 1&1 Karte. Die Simkarte von Mobilcom habe ich noch OVP im Schrank.

    Bis heute habe ich aber von Mobilcom weder per Mail noch per Post eine Auftragsbestätigung bekommen. Ist das normal?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    Alle nötigen Unterlagen hast du doch im Mediamarkt bekommen und den Vertrag unterschrieben, hast du doch schon. Eine Auftragsbestätigung per Post gibts da nicht. Irgendwann demnächst wird noch mal ein Willkommensbrief kommen.

    Denke mal, das die neue Karte dann zum 01.09.2016 aktiviert wird.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.671
    197
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    Yop, mehr gibt es da nicht. Alle Unterlagen erhält man bei einem Abschluss im Geschäft vor Ort, egal ob mobilcom-debitel Shop oder Media Markt.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    Ist es nicht so, das der Gang in den Mediamarkt gleichzusetzen ist mit einem Shop? Man hat ja kein Widerrufsrecht, also braucht auch nichts mehr bestätigt werden. Ist ja alles Passiert und ein zurück gibts nicht mehr.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.671
    197
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    Ja, das ist so. Egal ob mobilcom-debitel Shop, Media Markt, Saturn oder ähnliches - sobald man in einem Geschäft bucht, hat man kein Widerrufsrecht. Zumindest kein gesetzliches, es steht den Betreibern/Inhabern/ect. allerdings frei, freiwillig eines anzubieten. In der Regel wird das bei Mobilfunk aber nicht gemacht.

    In einem Geschäft bekommt man die Unterlagen mit, hat also alles schon Zuhause. Eine erneute Zustellung per Post oder eine Bestätigung ala "Hallo, ja sie sind jetzt Kunde bei uns" kommt da nicht nochmal. Warum auch, hat man ja alles schon, samt eigenhändiger Unterschrift.
    Sowas wird nur bei Online-/Telefon-Bestellungen gemacht, da man dort ja sonst nur digitale Unterlagen hat und die im Zweifel nicht als Nachweis gelten bzw. viele Kunden gern "was handfestes" für den Ordner "Guck ich eh nie wieder an" im Bücherregal haben wollen ;)
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    Und wie läuft das dann mit der Rufnummermitnahme?
    Im Mobilfunkauftrag steht MNP von 1&1. Sollte auch mitgenommen werden.
    Dazu habe ich aber bisher auch noch keine Info, wann das denn so geschehen wird.
    Und kann ich jetzt auf "Gott vertrauen", dass am 01.09.2016 die neue Simkarte eingelegt
    wird und alles mit der bisherigen Nummer funktioniert.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.671
    197
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

    Eigentlich müsstest du da ein Formular ausgefüllt haben, in dem deine Nummer steht, bei wem sie derzeit hinterlegt ist und das sie - das ist die Regel - zum Ende der Laufzeit übernommen wird. Das ist ein separates Formular, welches zusätzlich zum eigentlichen Vertrag unterschrieben wird.
    Ob das deinen Unterlagen als Kopie beliegt weiß ich nicht. Ich kenne das so, dass man davon auch eine Kopie macht, aber ich weiß nicht, wie Media Markt das handhabt.

    Müsste so in der Art ausgesehen haben: https://www.mobilfunk-talk.de/el/mobilcom-debitel/?e=https%3A%2F%2Fwww.mobilcom-debitel.de/downloads/service/vertrag/antragsformulare/auftrag_zur_rufnummernmitnahme.pdf

    In etwa deshalb, weil die Unterlagen im maui-System zum Teil anders aussehen können. Aber so in etwa mit den Infos sollte es ausgesehen haben.

    Ist dein Vertrag von mobilcom schon aktiv? Wenn nicht, dann spricht das für eine Portierung zum 1.9. bzw, zu dem Tag, an dem dein 1&1 Vertrag ausläuft.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Peterbahr

    Peterbahr Guest

    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    Leider habe ich das selbe problem .einen rückruf bekommt man auch nicht zustande .sehr schlechter sevice.peter bahr
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    Was denn für ein "selbes Problem" du müsstest dich schon genauer ausdrücken!
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.445
    78
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    Ansonsten wie in oberen Beiträgen schon angeboten, einen Shop in deiner Nähe ( falls vorhanden) mal aufsuchen. Die regeln das vor Ort dann schneller.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.450
    43
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    Ganz einfach den Kundenservie ohne aktivierter Handynummer zu erreichen. Hatte das Problem auch mal wieder nachdem in einen Intenret-Flat Vertrag über modeo abgeschlossen habe und ein Zusatzprodukt (Kaspersky) einfach so aktiviert war.

    Ich bin dann über die Bestell-Hotline gegangen, aber es ist wirklich nervig. Zumal er auch selbst bei aktivierter Rufnummer nicht alle Verträge erkennt. Zudem kann man auch mal mit einem anderen Handy oder Festnetz telefonieren, weil SIM-karte bzw. Handy gestohlen sind.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. md-noob

    md-noob

    1.020
    14
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    Die Leute schreiben sich doch einfach nur den Frust runter..... an einer Lösung ist keiner interessiert, wenn er das macht. Die Leute, die es interessiert, hätten die Beiträge gelesen, die Infos rausgezogen und längst angerufen :D
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    Ja, die meisten Antworten sind in den Threads schon erhalten. Es macht sich niemand die Mühe ein paar Beiträge zurück zu gehen und die Informationen zu lesen. Das kann man nicht verstehen!

    Das gleiche in den SIM-Lock Threads, die Informationen sind 100 Fach enthalten, steht alles mehrfach drin. Trotzdem wird immer das gleiche gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.671
    197
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen
    Das ist das gleiche wie in den Thread mit den Simlock-Codes. Da steht alles, was man wissen, direkt oben drüber - trotzdem kommen ständig Anfragen. Am Ende machen wir ja auch nix anderes als fix "Xtra entsperren" oder "CallYa entsperren" zu googlen, dort die IMEI einzuklimpern und dann den Code kopieren... Aber es liest halt kaum jemand mal wenigstens die letzten Beiträge :D
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mobilcom debitel Hotline
  1. Debi-Handy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    16.503
    mosyr
    14.04.2011
  2. der-mali
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    668
    peterdoo
    04.02.2019
  3. der-mali
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.118
    Kirschpudding
    14.01.2019
  4. ratz00
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.516
    Kirschpudding
    27.04.2018
  5. AndroidenMick
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.119
    Kirschpudding
    19.02.2018

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. mobilcom debitel hotline ohne handynummer

    ,
  2. https://www3.mobilcom-debitel.de/freischalten/

    ,
  3. email an mobilcom debitel schreiben

    ,
  4. mobilcom freischalten mobilnummer,
  5. debitel mobilcom handynummer verloren,
  6. mobilcom debitel hotline neukunde