mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen

  • Guten Morgen,


    ich habe vor ein paar Tagen einen mobilcom-debitel Vertrag abgeschlossen. Nun kam gestern die SIM-Karte und ich wollte diese in meinem Smartphone einlegen. Leider war sie wohl noch nicht aktiviert, daher versuchte ich wie auf dem beiliegenden Schreiben von mobilcom-debitel die Hotline zu erreichen:


    "Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne weiter. Rufen Sie einfach an: 040 55 55 41 00 0"


    Das habe ich auch dann getan, hier wurde ich aber vom System zunächst aufgefordert meine Handynummer einzugeben. Dies ist auch erfolgt, doch wohl wegen der fehlenden Aktivierung bzw. Freischaltung wurde ich nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt, es kam immer die Ansage "Wir haben sie nicht verstanden". Selbst wenn ich nichts eingegeben habe, wurde ich nicht an die Hotline weitergeleitet, ich wurde dann einfach aus der Leitung geschmissen und solle einen mobilcom-debitel Shop aufsuchen.


    Das soll ein Service sein? Wie mir geht es sicherlich auch tausenden anderen mobilcom-debitel Kunden, die ein Problem mit der Aktivierung ihrer SIM-Karte haben! So verliert man gleich zum Vertragsbeginn die Lust an dem Haufen, ich habe keinen Shop bei mir in der Nähe, was soll ich nun tun?


    Wie kann ich die Hotline ohne aktivierter Mobilfunknummer erreichen? Ich finde es absolut kundenunfreundlich, dass dies nicht unter der genannten Rufnummer ohne Handynummer (aktiver) möglich ist. Da hätten SIe sich in ihrem Begleitschreiben auch die Hotline-Nummer sparen können!

  • AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen


    Hallo


    Das System kennt dich noch nicht, weil dein Vertrag noch nicht Freigeschaltet wurde. Versuche mal die Interessentenhotline unter 040 - 55 55 41 441 vielleicht hilft das was. Oder schreibe über deren Kontaktformular auf der Webseite eine Mail.


    Gruß prepaid.

  • AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen


    Alternativ kann man immer in einen Shop gehen.....Aktivierung dauert dann 3-4h

  • AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen


    Alternativ kann man immer in einen Shop gehen.....Aktivierung dauert dann 3-4h


    Wie wäre es mit richtig lesen? bevor man solch Dumme Antwort gibt? Das hat der Gute geschrieben


    G ich habe keinen Shop bei mir in der Nähe, was soll ich nun tun?




    Deine Antwort passt natürlich hervorragend und war natürlich die Ultimative und einzig richtige Antwort....

  • AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen


    Auf der FB-Seite von Md stand heute, dass die Simkarte automatisch aktiviert wird, es könnte bis zu 24 Stunden dauern.
    Zufällig war da heute eine Anfrage zu diesem Thema.

  • AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen


    So zuerst einmal Danke für eure Antworte, dass md-noob das evtl. überlesen hat, nehme ich in nicht übel. Lest euch mal meine Odysseus durch, das ist fast buchreif....


    Zunächst hatte ich es nochmal unter 040 555541000 versucht. Nachdem die Tonbandansage erstmal alles runtergleiert hat, kam die Nachricht, dass die Hotline nur von Montag - Freitag von 8 - 20.00 Uhr erreichbar wäre und am Samstag der Kundendienst nicht besetzt ist. Gut, habe ich genannte Nummer 040555541441 gewählt, die eigentlich zur Beratung von den Produkten gedacht ist. Hier gab es dennoch drei verschiedene Auswahlmöglichkeiten:


    Einmal konnte man wählen, dass man Mobilcom-Debitel Kunde ist und eine Frage zu seinem Vertrag hat, doch hier wurde man dann wieder auf die 040555541000 Nummer verwiesen und die Verbindung getrennt. Was dort an einem Samstag passiert wusste ich ja schon zumal meine Rufnummer immer noch nicht aktiv war.


    Dann habe ich den Punkt gewählt, dass ich Fragen zu einer Bestellung habe, hier wurde mir wieder gesagt, dass ich außerhalb der Geschäftskzeiten anrufe, anschließend wurde auch hier die Verbindung getrennt!


    Als drittes habe ich den Punkt gewählt, dass ich mich für Produkte interessiere bzw. eine Bestellung aufgeben möchte. Gleichzeitig wurde man aber von der Ansage drauf hingewiesen, dass bei dieser Durchwahl keine Vertragsfragen und Fragen zur Bestellung beantwortet werden. Hier kam ich, wie sollte man es auch anders erwarten, sofort durch.


    Bevor die Frau mich überhaupt abwimmeln konnte, habe ich ihr gesagt was los ist und das ich mich etwas verarscht fühle und Sie meinte ich hätte Glück, dass Sie meine Karte aktivieren kann. Das ging aber nicht, da es ein technischer Problem bei der automatischen Aktivierung seitens mobilcom-debitel gab, dann wurde ich an die Technik durchgestellt und die nette Damen konnte tatsächlich endlich meine SIM-Karte aktivieren!


    Ohne die Aktivierung wäre ich auch am Montag nicht unter der 040555541000 Nummer durchgekommen, da ich ja eine aktivierte Handynummer von mobilcom-debitel benötige. Wieso schreibt man dann überhaupt auf die Schreiben mit PIN und PUK diese Hotline-Nummer???


    Wenn ich Probleme bei der Aktivierung habe, kann ich eh nicht durchkommen, da die Handynummer nicht im System bekannt ist. Dieses Problem habe ich auch der Dame geschildert und sie wollte es weiterleiten.


    So jetzt kann sich hier jeder seinen Teil zur Kundenhotline von mobilcom-debitel denken!

  • AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen


    Habe auch die ein Vertrag bei MD mit den 3GB Volumen scheint auch noch nicht aktiviert zu sein. Das System kennt die Nummer nicht. Und dementsprechend gehe ich davon das die Karte noch nicht aktiviert wurde. Das läuft bei MD alles etwas Benutzerunfreundlich ab.

  • AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen


    theorethisch würd ich ja gern mal den Gegentest zu: "Ich hab keinen Shop in der Nähe" antreten, aber gut - Karte ist ja aktiv.


    Generell ist das Verständnis wohl nicht recht groß für genaue Einteilung bei Rufnummern - Wenn die Hotline nur für Bestandskunden (ihr wisst schon....die Aktiven) ist, dann ist es so.....

  • AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen


    Hallo Zusammen, am 06.08.2016 habe ich einen Mobilfunkvertrag bei Mobilcom-Debitel im Media Markt abgeschlossen.
    Mein derzeitiger 1&1 Vertrag wurde dort per Fax gekündigt und ich habe auch von 1&1 eine Kündigungsbestätigung zum 31.08.2016 bekommen.
    Im Moment nutze ich noch die 1&1 Karte. Die Simkarte von Mobilcom habe ich noch OVP im Schrank.


    Bis heute habe ich aber von Mobilcom weder per Mail noch per Post eine Auftragsbestätigung bekommen. Ist das normal?

  • AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen



    Bis heute habe ich aber von Mobilcom weder per Mail noch per Post eine Auftragsbestätigung bekommen. Ist das normal?


    Alle nötigen Unterlagen hast du doch im Mediamarkt bekommen und den Vertrag unterschrieben, hast du doch schon. Eine Auftragsbestätigung per Post gibts da nicht. Irgendwann demnächst wird noch mal ein Willkommensbrief kommen.


    Denke mal, das die neue Karte dann zum 01.09.2016 aktiviert wird.

  • AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen


    Yop, mehr gibt es da nicht. Alle Unterlagen erhält man bei einem Abschluss im Geschäft vor Ort, egal ob mobilcom-debitel Shop oder Media Markt.

  • AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen


    Ist es nicht so, das der Gang in den Mediamarkt gleichzusetzen ist mit einem Shop? Man hat ja kein Widerrufsrecht, also braucht auch nichts mehr bestätigt werden. Ist ja alles Passiert und ein zurück gibts nicht mehr.

  • AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen


    Ja, das ist so. Egal ob mobilcom-debitel Shop, Media Markt, Saturn oder ähnliches - sobald man in einem Geschäft bucht, hat man kein Widerrufsrecht. Zumindest kein gesetzliches, es steht den Betreibern/Inhabern/ect. allerdings frei, freiwillig eines anzubieten. In der Regel wird das bei Mobilfunk aber nicht gemacht.


    In einem Geschäft bekommt man die Unterlagen mit, hat also alles schon Zuhause. Eine erneute Zustellung per Post oder eine Bestätigung ala "Hallo, ja sie sind jetzt Kunde bei uns" kommt da nicht nochmal. Warum auch, hat man ja alles schon, samt eigenhändiger Unterschrift.
    Sowas wird nur bei Online-/Telefon-Bestellungen gemacht, da man dort ja sonst nur digitale Unterlagen hat und die im Zweifel nicht als Nachweis gelten bzw. viele Kunden gern "was handfestes" für den Ordner "Guck ich eh nie wieder an" im Bücherregal haben wollen ;)

  • AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen


    Und wie läuft das dann mit der Rufnummermitnahme?
    Im Mobilfunkauftrag steht MNP von 1&1. Sollte auch mitgenommen werden.
    Dazu habe ich aber bisher auch noch keine Info, wann das denn so geschehen wird.
    Und kann ich jetzt auf "Gott vertrauen", dass am 01.09.2016 die neue Simkarte eingelegt
    wird und alles mit der bisherigen Nummer funktioniert.

  • AW: mobilcom-debitel Hotline ohne (aktivierter) Handynummer erreichen


    Eigentlich müsstest du da ein Formular ausgefüllt haben, in dem deine Nummer steht, bei wem sie derzeit hinterlegt ist und das sie - das ist die Regel - zum Ende der Laufzeit übernommen wird. Das ist ein separates Formular, welches zusätzlich zum eigentlichen Vertrag unterschrieben wird.
    Ob das deinen Unterlagen als Kopie beliegt weiß ich nicht. Ich kenne das so, dass man davon auch eine Kopie macht, aber ich weiß nicht, wie Media Markt das handhabt.


    Müsste so in der Art ausgesehen haben: https://www.mobilfunk-talk.de/…ur_rufnummernmitnahme.pdf


    In etwa deshalb, weil die Unterlagen im maui-System zum Teil anders aussehen können. Aber so in etwa mit den Infos sollte es ausgesehen haben.


    Ist dein Vertrag von mobilcom schon aktiv? Wenn nicht, dann spricht das für eine Portierung zum 1.9. bzw, zu dem Tag, an dem dein 1&1 Vertrag ausläuft.

  • Ansonsten wie in oberen Beiträgen schon angeboten, einen Shop in deiner Nähe ( falls vorhanden) mal aufsuchen. Die regeln das vor Ort dann schneller.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!