Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine „Aldi-Karte“ portieren.
    Habe vor, die Rufnummern zu „fyve“ mitzunehmen. Leider habe ich jetzt zwei kleinere Probleme: die Superpin ist weg und ich weiß leider nicht, welche Hausnummer bei „Alditalk“ angegeben worden ist, denn wir haben zwei Hausnummern (66-68). Der Besitzer ist bekannt, alle weiteren Daten sind korrekt hinterlegt.
    Ist es jetzt möglich die Rufnummern einfach mitzunehmen? Die Karte wird zu Zeit in einem alten „Samsung Handy“ benutzt mit einem „BASIC-Tarif“ zu 11 Cent. Jetzt würde ich gerne bei „fyve“ den „BASIC-Tarif“ für 9 Cent fest buchen. Wie geht das?
    Wäre nett wenn ihr mich helfen könntet

  • AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Dann schau doch in "Mein Aldi Talk" Account, dort stehen die Adressdaten so wie sie auf den Portierungsanträgen korrekt in Zahl und Buchstabe übereinstimmen müssen. Superpin brauchst du dazu nicht.

  • AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Die Rufnummernmitnahme kannst du direkt bei Fyve im Laufe des Bestellprozesses beantragen. Es müssen lediglich die Daten beim neuen und beim alten Anbieter übereinstimmen, Fyve holt sich dann die Nummer von Aldi.

  • AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Hallo zusammen,
    Wir haben die kompletten Zugangsdaten verloren, ich weiß leider auch nicht, wie das mit der Registrierung bei „Alditalk“ gelaufen ist.
    Erhielt man die Onlinezugangsdaten beim Kauf?
    Musste man sich für das Freischalten der Karte schon online anmelden?
    Oder kann es sein, das der Karteninhaber noch keinen Onlinezugang besitzt? (Für den Telefonservice ist die Superpin zwingend notwendig, ohne die Superpin erhalten die Hotline-Mitarbeiter selbst keinen Zugriff.)
    Kann ich jetzt ein Onlinekonto anlegen?
    Die Aldi-Karte ist eine der ersten Karten von Alditak.
    Wäre nett wenn ihr mich helfen könntet.

  • AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Ob noch kein Login besteht, findest du raus, in dem du versuchst ein neues anzulegen. Das System sagt dir dann schon, ob es dich schon kennt oder nicht. Wenn ja, sollten dort auch Optionen genannt werden, um wieder Zugang zu erhalten.


    Ein solches Login wurde allerdings vom Nutzer selbst erstellt, "vorgefertigte" Zugangsdaten gibt es keine.

  • AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Hallo Zusammen,

    danke für die Hilfe. Ich habe gestern die Zugangsdaten zur Simkarte über die „Alditalk“ Homepage erhalten. Die Hotline-Mitarbeiter haben mir leider eine falsche Information gegeben.
    Beim ersten Anruf wurde mir gesagt:
    für den Telefonservice ist die Superpin zwingend notwendig, ohne die Superpin erhalten die Hotline-Mitarbeiter selbst keinen Zugriff.


    Die Superpin ist nicht zwingend notwendig. Bei dem Anmeldeversuch auf der Alditalk Webseite wurde mir immer angezeigt: „Unbekannte Nummer“
    Daraufhin habe ich mit dem Handy bei „Alditalk“ angerufen habe dort die Situation noch einmal geschildert dann wurde zwei Sicherheitsfragen gestellt:
    Es ging dabei um das Geburtsdatum. Danach habe ich dem Hotline-Mitarbeiter eine „E-Mail-Adresse“ mitgeteilt.
    Nach einer Stunde konnten wir die Karte auf uns registrieren. Eine Portierung habe ich jetzt noch nicht durchgeführt.

  • AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Hallo Zusammen,
    Danke für die Hilfe Wir nutzten das Handy jetzt mit einer anderen Karte. Ich würde die „Alditalk Karte“ trotzdem gerne portieren, weil folgendes passiert ist: Ich habe nachdem ich die Zugangsdaten wieder bekommen habe, die Karte in ein TP Link Modem eingebaut, um es unterwegs nutzten zu können Es wurde eine „24 Stunden Flat“ gebucht für 1,99€.
    Nach drei Tagen waren ca. 20 Euro aufgebraucht. Ich kann das nicht nachvollziehen
    Normalerweise hätte wir 6 Euro für die komplett Zeit zahlen müssen. Hat jemand eine Idee was bei Aldi Talk passiert sein könnte.
    Zu „Fyve“ wollte ich wechseln wegen der „Flat M“, sie würde passen glaube ich. Wir haben die Situation, das das „Mobile Internet“ nur unterwegs und im Urlaub genutzt wird Daher wäre es gut, wenn mir jemand für das Vodafon Netz Empfehlungen geben könnte, für genau diesen Fall. Hinweis bei uns in der Straße funktioniert nur das Vodafon Netz.

  • AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Zitat

    Nach drei Tagen waren ca. 20 Euro aufgebraucht. Ich kann das nicht nachvollziehen
    Normalerweise hätte wir 6 Euro für die komplett Zeit zahlen müssen. Hat jemand eine Idee was bei Aldi Talk passiert sein könnte.


    Die Tagesflat wird nicht korrekt gebucht worden sein und es fand die Standardberechnung statt, nehme ich an.

  • AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Die Tagesflat läuft über eine andere APN: tagesflat.eplus.de. Wahrscheinlich wurde die falsche APN eingegeben, und deshalb die Standardabrechnung abgebucht.
    Normalerweise ist für die Tagesflat auch keine Buchung erforderlich.

  • AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Hallo Zusammen,
    Danke für die Hilfe.
    Wir hatten am Freitag ein längeres Gespräch mit einem Hotline-Mitarbeiter von „Alditalk“. Laut seiner Aussage kann man die „Vierundzwanzigstundenflat“ nur in Verbindung mit einem „Aldi-Stick“ buchen. --- Unsere alte „Alditalk-Karte“ mit dieser Flat in einem „TP Link Modem“ zu betreiben und diese „Flat“ zu buchen wäre nicht vorgesehen. ---
    Der Mitarbeiter stellte es auch so dar, als wäre es gar nicht möglich bei den alten Karten den Tarif zu ändern.
    Wir waren im Januar testweise mit der Karte online. Bei diesem Testlauf hat alles funktioniert 2€ wurde passend abgebucht. Über das Moden haben wir nur eine SMS erhalten: „Guthaben reicht nicht mehr aus, bitte wieder auflanden“.
    Wir nutzen ein „TP-Link M5350“ Die Zugangseinstellung über „tagesflat.eplus.de“ hat leider am Dienstagabend nicht funktioniert.
    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun ? Würdet Ihr die Rufnummer zu „Fyve“ portieren?

  • AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Naja, wenn Fyve für deine Nutzung besser geeignet ist bzw. einen reibungsloseren Ablauf im Modem verspricht, könnte sich ein Wechsel schon lohnen.
    Allerdings ist eine Portierung nur dann notwendig, wenn die Aldi Talk Nummer wichtig ist. Wenn es euch nur darum geht, das Modem mit einem passenden Tarif zu betreiben und es dabei egal ist, welche Rufnummer der hat, dann reicht es auch, wenn ihr den neuen Tarif einfach bucht und über die zugeteilte Nummer nutzt.


    Eine Portierung kostet zwischen 25 und 30 Euro und sollte nur durchgeführt werden, wenn die Nummer wichtig ist. Ist sie das nicht, dann kann man auch die Portierung lassen und sich Zeit und Geld sparen. Eine neue Nummer bekommst du bei Fyve auch so ;)

  • AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Bei Fyve gibt es keine Tagesflat im Angebot.
    Und die Aussage des Hotline-Mitarbeiters kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich kann die Tagesflat auch mit anderer Hardware als dem Aldi-Stick betrieben werden. Nur wenn gleichzeitig eine andere Datenoption oder ein Aldi-Talk-Paket gebucht ist, könnte es mit der Tagesflat Probleme geben.

  • AW: Rufnummernmitnahme von „Alditalk“ zur „fyve“


    Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten.
    Wir haben die Aldi Karte noch nicht portiert da sie seltsamer weise im Oktober so funktionierte wie sie sollte. Jetzt müssen wir wahrscheinlich wechseln, da wir über einen APN eine Tagesflat buchen müssen. „fyve“ wird nicht klappen, da wird keine Tagesflat angeboten. Was würde Ihr uns jetzt empfehlen? Bei uns funktioniert nur das D2 Netz richtig gut.


    Als Idee hatte ich jetzt „LIDL Connect“, eine Tagesflat buchen und die Rufnummer mitnehmen. Ich weiß leider nicht, ob das so einfach ist, wie ich es mir vorstelle. Ich habe gehört, das der Tarif an den Stick gebunden ist. Das würde dann ja heißen, das man das bestehende TP Link Moden nicht nutzen kann.
    Ist der Trafic bei „LIDL Connect“ an den Stick gebunden ?
    Könnte ich die Rufnummer jetzt portieren und die Tagesflat einfach über den APN buchen?
    Wie ändere ich am besten die persönlichen Daten bei Alditalk, die Adresse stimmt, aber die Hausnummer ist falsch?
    Wird die Rufnummer bei „LIDL Connect“ immer nachträglich aufgeschaltet?


    Danke im Vorfeld

  • bei vodafone lauft ja über lidel connect muss nur die apn geändert werden dann lauft es mit jeden Endgerät laut denn text ist es auch an kein Endgerät gebunden sie link
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    ob du auch drüber telefonieren kannst oder die nummer auf den internet tarif buchen kannst weiß ich so nicht
    lidl connect hat kein LTE nur zu Info daher vorher an besten testen !
    es kann daher sein das der endfang dann wesentlich schlechter ist
    eventuell Telefon auf nur UMTS stellen um zu sehen wie der enfang ist


    Vodafone selber hat(hatte ) auch ne tagesflat da sind aber nur 100 MB inklusive

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