Mobilcom Debitel Prepaid Vertragsübernahme

  • Hallo,
    ich habe eine Mobilcom Debitel Magenta Mobil Prepaid SIM bekommen, der Vorbesitzer ist unbekannt. Der der mir die Karte gegeben hat, hat gesagt, dass das bei Mobilcom Debitel kein Problem wäre. Ich soll im Übernahmeformular Vorbesitzer unbekannt eintragen.
    Das ist schon über eine Woche her, keine Rückmeldung von Mobilcom Debitel


    Gruß

  • Ich hänge mich hier mal dran, da ich das selbe Anliegen habe.
    "VIP-Nummer" gekauft, Vorbesitzer unbekannt... Zwecks Portierung muss die Sim-Karte auf meinen Namen umgeschrieben werden.


    Habe den Übernahmeantrag letzte Woche Mittwoch übermittelt und warte seither auf eine Antwort.


    Gibt es denn Erfahrungsberichte, dass eine solche Übernahme mal abgelehnt wurde?


    Viele Grüße

  • Also ich hätte die Übernahme damals wohl abgelehnt. Wie es heute ist kann ich nicht sagen. Denkt einfach mal drüber nach, was wäre, wenn die tatsächlich einfach umschreiben.... Da würd ich aber einige Umschreibungen reinschicken um VIP-Nummern zu kriegen. Vorbesitzer is mir ja egal ;)

  • ...würde mir die original SIM-Karte inkl. original SIM-Unterlagen (Pin, Puk etc.) nicht vorliegen, würde ich es wohl genau so sehen.


    "Meine" Sim-Karte wurde wohl 2017 auf (irgend?) einen Namen angemeldet, als es die Registrierungspflicht noch nicht gab. Eine tatsächliche Registrierung mit Ausweis etc. hat wohl nicht stattgefunden.
    Könnte mir vorstellen, dass das evtl. eine Rolle spielt.


    Denn das korrekt registrierte Sim-Karten nicht einfach so umgeschrieben werden können, sollte selbstverständlich sein.


    Edith - Update: Habe soeben mit MD telefoniert. Habe den Sachverhalt erklärt, ebenso den "unbekannten" Vorbesitzer. Die nette Dame wollte wissen, ob ich das Formular inkl. Ausweiskopie an MD geschickt habe. Prophezeiungen, dass es Probleme geben könnte, hat sie keine gemacht. Sie sagte mir allerdings, dass das Backoffice ca. eine Woche im Rückstand ist.

  • Ich sag ja, das dauert gern mal etwas. In der Regel funktioniert die Umschreibung auch. Es gibt so viele Nutzer, die nicht mehr wissen, auf wen die Karte ursprünglich mal angemeldet wurde. Vor allem, wenn es vor der Pflicht war.


    War das MD, die da sogar direkt ein Häkchen im Formular für hatten, oder war das Vodafone?

  • Danke für die Info... wobei mir 3 bis 4 Tage lieber gewesen wären :rolleyes::D
    Habe einen Mobilcom-Debitel, sowie einen älteren nur-Mobilcom Übernahmeantrag vor mir liegen, das mit dem Häkchen muss wohl Vodafone gewesen sein.


    Ich werde berichten, sobald die Umschreibung durch ist und wie lange es dann gedauert hat.


    Viele Grüße

  • Is halt die Frage, was eine berechtigte Umschreibung ist. Ich meine, wenn die Karte 2 Jahre nicht genutzt wurde - oder ähnliches - dann konnte da was gemacht werden

  • Heute wurde meine Karte komischerweise umgeschrieben, nach 10 Tagen, ohne Benachrichtigung
    Hatte eine Kopie vom Perso mitgeschickt und die Kartenummer habe eigentlich nur ich


    Dauert es so lange, weil der Vorbesitzer unbekannt ist, oder wirklich Rückstand ?


    Ich habe noch eine Prepaid Karte direkt bei der Telekom, die hab ich jetzt nach 19 Jahren von meinem Bruder zurückbekommen, die Umschreibung hat keinen Tag gedauert


    Ich hab auch noch eine Mobilcom Debitel Callya - die Mobilcom Debitel Magenta Prepaid will ich noch mit der Karte zusammenlegen lassen

  • Ob der Inhaber unbekannt ist oder nicht dürfte da kaum eine Rolle spiele. Selbst wenn man was abfragt, sind das ja 2 Minuten im System. Das dauert bei MD halt einfach länger. Ob nun generell oder durch Rückstand kann keiner sagen.


    Zitat

    Ich hab auch noch eine Mobilcom Debitel Callya - die Mobilcom Debitel Magenta Prepaid will ich noch mit der Karte zusammenlegen lassen


    Was meinst du mit zusammenlegen?

  • Ein Erfahrungsbericht aus 2013 (im Internet zu finden) berichtet davon, dass die Umschreibung der SIM-Karte bei MD keine 3 Stunden gedauert hat. Ebenfalls mit einem unbekannten Vorbesitzer.


    Ergo: Früher war alles schneller :rolleyes:


    Mittlerweile steht unter "Meine Verträge" im Kundenportal: Vertragsende 08.09.2020(?). Jetzt bin ich ja mal gespannt... Es scheint sich was zu tun.

  • Ja gut, man kann sich jetzt natürlich auch daran hochziehen. Oder man lernt einfach mal etwas Geduld. Immerhin hat man dir schon gesagt, dass das zuständige Team hinterherhinkt. Was in der aktuellen Situation und den Ereignissen der letzten Monate jetzt auch nicht so überraschend ist... Auch bei MD werden viele im Homeoffice oder im Frei gewesen sein. Mit sensiblen Kundendaten ist "Hier ein Laptop. Internet haste daheim privat? Super, viel Spaß" auch nicht so einfach möglich... Also freu dich doch einfach, dass es geklappt hat. Ein bissl warten und ein positives Ergebnis sind doch besser als "Sie kennen den Vorbesitzer nicht? Ja, das ist Pech, ohne den geht gar nichts..." ;)

  • Stimme dir in allen Punkten zu.


    "Früher war alles schneller", bezugnehmend auf 2013, sollte egtl. nur auf den letzten Absatz deines vorherigen Beitrags angespielt sein. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Ironie (trotz des Smilies) nicht wirklich angekommen ist :confused:
    Denn gerade in Anbetracht der aktuellen Situation finde ich +/- 10 Tage absolut akzeptabel.

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich Briefpost von MD erhalten.
    Die SIM-Karte wurde am 08.09. umgeschrieben. Somit waren es 6 Tage vom Antrag bis zur Umstellung... Die Info über die Umstellung habe ich nach 10 Tagen erhalten.
    Zur Info, falls es jemanden interessiert.


    Viele Grüße

  • Bei mir wurde auch am 08.09. umgeschrieben. Vielleicht Massenumschreibung
    Am 10.09. bekam ich die Bestätigung per Post
    Am 29.08. hab ich es beauftragt


    Am 09.09. hab ich den Magenta Mobil Prepaid mit dem Callya Vetrag zusammenlegen lassen, das passierte an einem Tag. Kostet das Zusammenlegen auch nochmal Gebühr ?


    Und habt Ihr die Umschreibung per E-Mail beauftragt ?

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Mobilcom Debitel Prepaid Vertragsübernahme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!