Sicherheitscode vergessen???

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von JanD, 15.05.2019.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. JanD

    JanD New Member

    2
    0
    1
    15.05.2019
    männlich
    Andere
    CatS60
    Android
    o2
    Vertrag
    Sicherheitscode vergessen???
    Hallo zusammen,
    Ich habe nach 3 Jahren mein altes Nokia N8 wieder reaktiviert, da wir ein Fotoalbum machen wollen von den Kindern. Nun habe ich eine andere Sim eingesetzt ( vorher Vodafone, jetzt O2) und werde nach der Pineingabe nach dem Sperrcode gefragt. Ich war mir ziemlich sicher, das ich ihn noch wusste, aber ich bekomme ihn nicht mehr zusammen. Ein Hardreset schließt aus, da so die Bilder meiner Tochter für immer weg sind. Ich habe schon einen mastercode versucht, aber ich glaube ich bin zu blöd dafür.
    Die IMEI kann man oben ja ablesen. Allerdings ist die erste Zahl durch den Deckel verkratzt, so dass ich nur ahnen kann, welche Zahl es ist.
    Die IMEI ist :
    857398042132347

    Allerdings kann es auch eine 3 am Anfang sein, oder eine 9...
    Jeder Code, den ich eingebe, wird als falsch deklariert. Kann mir jemand bitte helfen???

    Vielen Dank
    Jan
     

    Anhänge:

  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.549
    179
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Sicherheitscode vergessen???
    Das ist eine 3. IMEIS fangen in der Regel mit einer 3 an... Außer ganz alte Modelle, aber da fällt dein N8 nicht drunter.

    357398042132347 ist deine IMEI

    12345 hast du schon probiert nehm ich an? Ein Sperrcode für die Sim kanns nicht sein? Also das es mal Prepaid war und jetzt mit der o2-Sim nicht klar kommt?
     
    JanD gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. JanD

    JanD New Member

    2
    0
    1
    15.05.2019
    männlich
    Andere
    CatS60
    Android
    o2
    Vertrag
    Sicherheitscode vergessen???
    Hallo,
    Nein, Simlock ist keins drauf. Das Handy wurde damals mit Vertrag gekauft.
    Danke für die Berichtigung der IMEI. Die alte Karte kann ich nicht mehr einsetzen. Warum es nun aber nicht mehr geht??? Ich bekomme, wenn keine Karte eingesetzt ist, den Hinweis, das ich einen Sperrcode eingeben soll. Aufgrund des Speichers schließe ich den Hardreset aus. Ich hoffe immernoch, das es einen anderen Weg gibt. Aber schonmal danke für die Mühe. Leider funktioniert 12345 nicht :-(
    Jan
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.549
    179
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Sicherheitscode vergessen???
    Puh, dann klingts wirklich wie selbst festgelegter Code. Keine Ahnung, ob man den irgendwie berechnen kann. Wenns die 12345 nicht mehr ist wirds immer schwer. Vielleicht kann da jemand anderes hier helfen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Pierre

    Pierre New Member

    1
    0
    1
    17.05.2019
    Nokia
    Nokia
    E-Plus
    Prepaid
    Sicherheitscode vergessen???
    Hallo, auch ich habe in ein altes Nokia eine neue SIM Karte eingelegt und es wird nach dem Sicherheitscode gefragt.
    Die IMEI ist 351110/20/119610/4

    Könnt ihr so ein Masterding berechnen???
    Gruß Pierre
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherheitscode vergessen
  1. sebastian888
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    813
    bernbayer
    06.11.2018
  2. Estania
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.057
    keine Ahnung
    12.10.2018
  3. simba
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    823
    simba
    18.01.2018
  4. Centrino
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.181
    Unregistriert
    05.07.2017
  5. Mueckos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.423
    Spinatlasagne
    19.11.2016