Xiaomi Redmi Note 8 Pro - Eigenen Sound für Telefonkontakte

Dieses Thema im Forum "China Handys" wurde erstellt von 1Manfred1, 16.05.2020.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. 1Manfred1

    1Manfred1 New Member

    12
    1
    3
    01.04.2016
    Samsung
    Samsung Galaxy S3 GT I9300
    Android
    Vertrag
    Xiaomi Redmi Note 8 Pro - Eigenen Sound für Telefonkontakte
    Hallo zusammen,

    ich habe vom Samsung Galaxy A50 zum Redmi Note 8 Pro gewechselt. Nun bin ich am selbigen mitten am Einrichten.

    Nun möchte ich für einige meiner Telefonkontakte einen eigenen Sound einrichten. Beim A50 hat das geklappt. Als Beispiel, mein Sohn ruft mich an. Dann ertönt "Thomas ruft an". Leider gibt es beim Redmi einige Begriffe, mit denen ich nicht allzuviel anfzufangen weiß.

    Beim A50 ist es so: Auf Kontakt bearbeiten klicken. Und dort kommt man dann auch zu "Klingelton". Beim Redmi gibt es diese Möglichkeit nicht. Auch Gruppen (z. B. Ärzte, Familie usw.). kann ich keine erstellen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier jemand eines besseren belehren könnte. Meine eigenen Sunddateien sind übrigens auf der SD-Karte.

    Noch etwas.. Beim A50 konnte ich in APP "Eigene Dateien" direkt auf den internen Speicher wie auch auf den Inhalt der SD-Karte zugreifen. Wie ist das beim Redmi? Ist das der Dateimanager. Da gibt es das Menu "Musik". Gehe ich da rein, dann sehe ich u. a. meine Sounddateien. Und die sind wie schon erwähnt, auf der SD-Karte.

    Nette u. dankende Grüße
    Manfred
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.538
    132
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Xiaomi Redmi Note 8 Pro - Eigenen Sound für Telefonkontakte
    Soweit ich unterrichtet bin, berichten viele Besitzer vom Xiaomi Redmi Note von einem systemfehler- es wird nur der allgemeine Klingelton (nicht für jeden Kontakt verschieden) zugewiesen.

    Ein Update soll wohl kommen.
     
    1Manfred1 gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. 1Manfred1

    1Manfred1 New Member

    12
    1
    3
    01.04.2016
    Samsung
    Samsung Galaxy S3 GT I9300
    Android
    Vertrag
    Xiaomi Redmi Note 8 Pro - Eigenen Sound für Telefonkontakte
    Vielen Dank für deine Information.

    Hab eben nachgeschaut und deine Information gesehen. Ich bekam keine Meldung über eine Antwort auf mein Anliegen.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Update schnell kommt. Denn 2 oder 3 (bis jetzt) andere Sachen funktionieren auch nicht - z. B. den eigenen Hintergrund wählen. Ich habe das Redmi ja erst am 14.05.20 bei Medi Markt gekauft. Und mein 8-jähriger Enkel fordert viel Zeit von mir. Da muss das Handy wohl oder übel warten.

    Nette u. dankende Grüße
    Manfred
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Xiaomi Redmi Note
  1. rewqsda
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.429
    rewqsda
    22.03.2018
  2. Britneyyo2
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.581
    Britneyyo2
    04.01.2018
  3. Frankylein
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.670
    Manni
    11.03.2020
  4. Mark147
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.806
    Kirschpudding
    08.12.2014
  5. Andionline
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.219
    Andionline
    17.08.2014

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. redmi note 8 forum