Montag, den 13.05.13 10:30

aus der Kategorie: Vodafone

CallYa-Kunden ab 1. Juni mit neuer Hotline-Nummer 0172-229 0 229

Für Vodafone CallYa-Kunden ändert sich ab dem 1. Juni 2013 die Rufnummer der CallYa-Hotline. Statt einer fünfstelligen Kurzwahl müssen Prepaid-Kunden in Zukunft eine neue Vodafone Mobilfunknummer wählen um einen Mitarbeiter zu sprechen.

Aus 22911 wird 0172 2290229

Aufgrund neuer gesetzlicher Vorschriften zur Bepreisung von Warteschleifen bei Hotlines, ändert sich die bisherige CallYa-Kundenhotline. Die Kurzwahlnummer 22911 wird am 01.06.2103 von der Mobilfunknummer 0172 2290229 abgelöst. Die neue Hotline-Nummer ist ab sofort erreichbar, CallYa-Kunden, die die Kurzwahl 22911 wählen erhalten folgende Infoansage:

„Lieber CallYa Kunde, aus gesetzlichen Gründen ändern wir in Kürze die Rufnummer des CallYa-Teams. Wählen Sie daher bitte ab dem 01. Juni 2013 die folgende Nummer, wenn Sie mit dem CallYa Team verbunden werden möchten: +49 172 229 0 229. Es gilt der Minutenpreis Ihres Tarifs ins deutsche Vodafone Mobilfunknetz. Vielen Dank!”

callya-hotlineRufnummernänderung auf SIM-Karten

Die vorgespeicherte Hotline-Rufnummer wird bereits auf neuen SIM-Karten geändert. Die ursprüngliche Hotline-Nummer 22911 bleibt zunächst noch bestehen und bietet weiterhin die existierenden Service Funktionalitäten. Hotline-Mitarbeiter sind allerdings nur noch über die neue Rufnummer 0172-2290229 erreichbar, bei Auswahl “Hotline” ertönt ab dem 1. Juni folgende Ansage:

„Lieber CallYa Kunde, seit dem 01. Juni 2013 erreichen Sie das CallYa-Team unter einer neuen Rufnummer. Möchten Sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden, wählen Sie bitte ab sofort +49 172 229 0 229. Es gilt der Minutenpreis Ihres Tarifes ins deutsche Vodafone Mobilfunknetz. Vielen Dank!”

Kosten bleiben unverändert

Die Kosten für einen Anruf bei der CallYa-Hotline bleiben trotz der Rufnummernänderung unverändert. Weiterhin gilt der Minutenpreis (tarifabhängig) ins deutsche Vodafone-Netz. CallYa-Kunden mit einer netzinternen Sprachflat können die Hotline kostenlos anwählen.

Weitere Informationen zu den CallYa-Tarifen erhalten Kunden auf der Vodafone Webseite.


Silke B.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (21)

Zur Diskussion im Forum: Vodafone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

21 Kommentare zu CallYa-Kunden ab 1. Juni mit neuer Hotline-Nummer 0172-229 0 229

Schreibe einen Kommentar zu Carmen Hornbogen Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Torsten Appenroth schrieb am 03.07.2019 um 15:53

    Ich habe mit meinem Kartentelefon schon länger nicht telefoniert – jetzt wurde mein Handy gesperrt
    . Ich habe die Handynummer 015255407710
    Können Sie bitte mein Handy entsperren.

    20 1750
    0938
    911 4
    Z 01525

  2. Ich versuche seit zwei Tagen die Hotline zu erreichen leider ohne Erfolg,es kostet mich ständig 9 Cent für nichts
    Ich möchte mir mein Guthaben auszahlen lassen habe Callya Taik SMS also Prepaid
    das ist kein guter Service

  3. Erhard Lange schrieb am 05.06.2019 um 17:19

    Ich habe mit meinem Kartentelefon schon länger nicht telefoniert – jetzt wurde mein Handy gesperrt
    . Ich habe die Handynummer 0174******.
    Können sie mein Handy entsperren.
    Mein Handy zeigt folgenden Vermerk an: SIM nicht registriert. Können sie mir helfen? Ich bin schon 81 Jahre alt!

  4. Was soll die Abzocke, ich versuche seit einer 1/2 Stunde die Hotline-Service zu erreichen!!

  5. wolfram schrieb am 12.03.2019 um 18:24

    ich habe heute meine vodafone-karte aktewiert ich habe ein nokia 6230 und kann kein vedio machen und was ist mit die 10 euro die dadrauf sind

    mit freundlic hen gruß
    wolfram haufe

  6. Ehlert schrieb am 15.01.2019 um 19:09

    Ich würde gerne mein Prepaidhandy durch Ihre Abbuchung dauerhaft freischalten.Leider bekomme ich von Ihren Mitarbeitern am Telefon nur unzureichende Auskunft oder nur dumme Antworten.Ich verfüge leider nur über ein normales Girokonto,über das auch mein Festnetzanschluss von Kabel Deutschland abgebucht wird.Ich bitte um Ihre Hilfe
    Meine Rufnummer ist 01520 3863220
    Danke

  7. Schmich, Gabriele schrieb am 12.06.2017 um 19:09

    S g Damen und Herren,
    habe wie gewöhnlich über meine Sparkasse 15€ aufgeladen, im Beleg ist die Nummer, der Betrag und die Uhrzeit korrekt gebucht, auf dem Handy wurde jedoch nichts aufgeladen.
    Habe es ein zweites Mal aufgelden 3 Tage später, auch hier wurde der Betrag abgebucht jedoch nicht auf dem Handy gutgeschrieben. Mittlerweile ist NULL Guthaben und kann nicht mehr telefonieren!!!
    Bitte um Hilfe

    G. Schmich

  8. Marc Töpfer schrieb am 09.06.2017 um 10:16

    Habe am 5.6.2017 15€ aufgeladen wegen Tarif aber Tarif wurde nicht gebucht und Geld wurde aber abgebucht. Nun Wa ich gezwungen wieder 15€ aufzuladen.
    Kann man da was klären oder nicht. Ist nicht das erste mal

  9. Gabrigabriele Aloui schrieb am 01.06.2017 um 19:56

    Hallo ich habe heute morgen 25 Euro aufgeladen hatte den Tarif für 24.90 gebucht aber da ist was schief gelaufen ist ein anderer Tarif abgebucht worden können sie das koriegieren

  10. Baumann schrieb am 06.02.2017 um 00:02

    Eine Ablocke sondergleichen

  11. Uta Kurpat schrieb am 05.12.2016 um 13:27

    Sehr geehrtet Damen und Herren,
    ich habe ein Problem. Ich bin schon seit vielen Jahren Vodafon Nutzer, aber am Freitag, dem 2.12.2016 ist mir ein Ungeschick passiert. Ich habe per online meine Prepaid Card aufladen wollen, habe aber aus Versehen das Guthaben auf die falsche Nummer überwiesen. Diese Karte kann ich nicht mehr nutzen, da ich mir im April dieses Jahr ein neues Händy gekauft und da konnte ich diese Micro SIM nicht mehr nutzen, sondern brauchte eine Nano SIM. Habe somit die Frage, ob Sie die Möglichkeit besteht, dass Sie mir das Guthaben von 15 € von der alten Nummer 0152****** auf die Neue und aktuelle Nummer 0152******* umbuchen können.
    Bitte um Information.
    MfG Uta Kurpat
    Die alte Nr.

    • Carmen Hornbogen schrieb am 05.12.2016 um 22:31

      Sehr geehrte Frau Kurpat,

      bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an Ihren Anbieter. Wir stehen nicht in Verbindung mit den Anbietern und können daher keinen Support bieten. Ihre Daten haben wir aus Datenschutzgründen editiert.

    • MacHH schrieb am 07.12.2016 um 10:41

      Fragen Sie Vodafone per Mail, ob die das umbuchen auf Ihre neue Nummer, das sollte problemlos möglich sein.

  12. ArdianArdian schrieb am 23.10.2016 um 18:48

    Bitte Schalden Sie keine sim karte 0162*******

    (Mobilfunknummer aus Datenschutzgründen editiert, Anm.d.Red.)

  13. Oum schrieb am 03.08.2016 um 16:51

    Was soll die Abzocke, ich versuche seit einer 1/2 Stunde die Hotline-Service zu erreichen!!

  14. GN schrieb am 11.06.2015 um 11:59

    “Die Kurzwahlnummer 22911 wird am 01.06.2103 von der Mobilfunknummer 0172 2290229 abgelöst”

    Quelle: https://www.mobilfunk-talk.de/news/119666-callya-kunden-ab-1-juni-mit-neuer-hotline-nummer-0172-229-0-229/

    Es ist für diese Info nicht etwas früh?
    Schließlich dauert es noch 88 Jahre bis 2103 🙂

  15. Andre Peer Marcel Schwarz schrieb am 05.06.2015 um 07:52

    Ich möchte meine CallYa Frei karte aktivieren aber ich weiß nicht wie ich das machen soll

    Meine Nummer lautet: 015259923252

  16. Fayez Philippe el-Jana schrieb am 13.02.2015 um 21:39

    Betreff. Mobile Datennutzung deaktivieren
    Callya nummer 01629579967

    Hallo Team

    ich besitze einen Vodafone CallyaCard fürs Handy und möchte die mobile Datennutzung wap, GPRS, UMTS u. a. deaktivieren um nicht in eine sogenannte Kostenfalle zu geraten. Einige Smartphone verbinden sich im Hintergrund trotz deaktivieren Datennutzung mit dem Internet und verursachen ggf. hohe Kosten. , zumal diese Funktion nicht benötigt wird. Ebenso möchte ich die Nutzung sogenannter Premiumdienste deaktivieren. Ich Bitte um baldige antwort,Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen

    el-Jana

    • Carmen Hornbogen schrieb am 14.02.2015 um 10:04

      Hallo el-Jana,

      um die Sperrung der Dienste vorzunehmen, setzen Sie sich bitte mit ihrem Anbieter Vodafone in Verbindung. Wir haben keine Möglichkeit, eine solche Sperrung vorzunehmen, da wir nicht mit den Anbietern zusammenarbeiten.

  17. Hansjochimnowicki schrieb am 27.09.2013 um 00:53

    ich möchte nicht das von meiner Bank 15.Euro abgebucht werd von Callya-Taem die haben kein recht ivh habe die kündigung per Einschreiben die Einzugermächtigung aufgekündigt und habe Vodafone in Ratingen angerufen so das mir nichts mehr abgebucht werd für die 15.Euro Minus auf mein Handy mit der Nr.01626897888 nicht grade weil die versucht haben per Lastschrieft 15.Euroan Zahlungsempfänger VODAFONE D2 abzubuchen es reicht ich habe mit Callya-Taem nichts mehr zu tun.

  18. Hans-Joachim Nowicki schrieb am 27.09.2013 um 00:35

    Ich hätte diese Nr.01722290229 von Callya-Taem anrufen sollen warum weiss ich nicht ich habe auf mein Handy das ist Nr.01626897888 ein Minus von 15.42 ich sehe ich sehe nicht ein das ich für grade stehen soll den ich habe meine Einzugermächtigung gekündigt und all dem haben die versucht von meine Bank 15.Euro einzusiehen und deswegrn die 15.42 Minus Vodafone von Ratingen wissen bescheid als Langjähriger Kunde lassen ich mich von Callya-Taem nicht behandeln deswegen die Kündigung..Ich habe mit Callya-Taem nichts mehr am Hut.

Startseite | Datenschutz | Impressum