Dienstag, den 22.10.13 13:20

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Nokia, TopNews

Nokia: Neue Lumia Phablets 1320 und 1520 – Alle Details [Video]

Nokia hat neben 3 neuen „Asha“-Modellen und einem Windows RT-Tablet,  gleich 2 Phablets vorgestellt – Zum einen das Powerpaket Nokia Lumia 1520, zum anderen ein weiteres Phablet: Das Low-Budget-Smartlet Nokia Lumia 1320 richtet sich an Teens und Einsteiger und ist soll zu besonders günstig zu haben sein. Alle Details und Live Bilder vom Nokia World Event in Abu Dhabi finden in unserem Bericht vom heutigen Morgen.

Smartlet-Geschwister vorgestellt

Erst vor Kurzem ermöglichte Microsoft eine Portierung von Windows Phone 8 auf Phablet-Displays, schon stehen gleich zwei 6-Zoll Windows-Phones in den Startlöchern. Das Flaggschiff Lumia 1520 und das Schwestermodell  Lumia 1320. Bei Material und Bauweise macht Nokia bei beiden keine Kompromisse: Corning Gorilla Glass 3 und ein hochwertiges Gehäuse aus recyceltem Polycarbonat sprechen für sich.

Software und Apps

Besonders Interessant zeigen sich die Kamera-Features der Beiden. Die Nokia Pro Camera App und die Smart Camera App verschmelzen zu einer Einheit, genannt Nokia Camera. Weiterhin kommt in Anlehnung an Apples “Moments” die Quasi-Sortier-App “Nokia Story Teller” (im Video) . Hier wird je nach Ort und Zeit eine Kurzgeschichte der Schnappschüsse erstellt. Natürlich sind auch Nokia-Spezifische Apps wie Here Maps und Co. vertreten.

Das Nokia Lumia 1520

Nokia Lumia 1520

Anspruchsvoll – Specs des Lumia 1520

Das Lumia 1520 kommt mit einem Snapdragon 800 Quad-Core und Full HD-Display mit 1080p (1920 x 1980). 2 Gbyte RAM und 16 / 32 GB erweiterbarer Speicher und LTE lassen das Techie-Herz höher schlagen. Doch das ist noch nicht der ganze Wahnsinn: Satte 20 Megapixel hat Nokia der Kamera spendiert.

Lumia 1320 –  720p und Dual Core

Das Lumia 1320 ist also genau wie sein größerer Bruder 1520 mit einem 6 Zoll Display beseelt worden. Statt der Full-HD-Auflösung kommen allerdings nur 720p zum Tragen. Bedenkt man, dass Standart-Laptops über die gleiche Auflösung verfügen, ist das allerdings nicht als Manko zu bewerten. Ein 1,7 GHz Snapdragon 400-Dual-Core Prozessor lauert  unter der Haube, während 1 Gbyte Ram für Antrieb sorgen sollen. Die Kamera knipst mit 5 Megapixeln, der Akku umfasst großzügige 3400 mAh.

Das Nokia Lumia 1320

Nokia Lumia 1320

Pfeilschnell – LTE an Bord

Viele wird es freuen, dass Nokia im Schwestermodell des Lumia 1520 ebenfalls ein LTE-Modul verbaut hat. Die Modelle unterstützen alle deutschen Anbieter und Frequenzen.

Verfügbarkeit

Das Lumia 1520 wird jeweils in den matten Farben Gelb, Weiß und Schwarz verfügbar sein und zunächst in die Schweiz, nach Deutschland, Finnland, GB und den USA eingeführt. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, demnach im vierten Quartal steht das neue Modell zur Verfügung. Der Preis beläuft sich 799 Euro ohne Vertrag.Das “kleinere” Modell 1320 kommt in Orange und Schwarz zunächst in Europa und Asien und soll ab dem ersten Quartal 2014 bereitgestellt werden. Klar dass Nokia erst einmal das hochpreisige Modell verfügbar macht – vor allem wenn das Weihnachtsgeschäft für Hochkonjunktur sorgt. Das Lumia 1320 belastet das Budget mit 399 Euro Ladenpreis.http://youtu.be/uCzjMmNJktc


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia: Neue Lumia Phablets 1320 und 1520 – Alle Details [Video]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum