Dienstag, den 15.07.14 15:52

aus der Kategorie: o2 News und Nachrichten

Mein o2: Persönlicher o2 Kundenbereich überarbeitet

Der Mobilfunkanbieter o2 hat seinen „Mein o2“ Kundenbereich neu gestaltet. Mit den Änderungen möchte o2 seinen Kunden ein noch einfachere und übersichtlichere Bedienung im Online-Kundencenter bieten. Die wichtigsten Neuerungen des persönlichen Kundenbereichs stellen wir unseren Lesern kurz vor.

Neuer Mein o2 Kundenbereich

Bislang musste man sich im Mein o2 Kundenbereich über mehrere Ebenen durchklicken, um an die gewünschten Informationen zu gelangen. Ein Anruf bei der Hotline war oftmals mit weniger Zeitaufwand verbunden. In der vergangenen Woche hat o2 den persönlichen Kundenbereich neu gestaltet und verspricht seinen Kunden eine einfachere Handhabung und eine schnellere Bedienung. Doch kann der neue Kundenbereich die Versprechungen halten? Wir haben uns ein Überblick verschafft.

Der Login zum persönlichen Mein o2 Kundenbereich kann zunächst wie gewohnt über die Adresse www.o2online.de/mein-o2 aufgerufen werden. Statt dem bisher unübersichtlichen DropDown-Menü mit Angeboten landet der Kunde direkt auf der neuen Mein o2 Startseite.

mein-o2-neuMein o2 – jetzt alle Infos auf einen Blick

Bereits auf der Mein o2 Startseite hat der Kunde alle wichtigen Informationen im Blick, dazu zählen Tarif und Vertragsinfos, aktuelle Rechnung, aktueller Verbrauch, Vertragsverlängerung / Tarifwechsel, Zusatzoptionen, Änderung der Kontaktdaten, persönliche Angebote und ggf. My Handy Ratenplan. Informationen zu anderen Verträgen (Rufnummern) können in der linken Spalte abgerufen werden.

Schon auf den ersten Blick lässt sich feststellen, beim neuen Kundenbereich hat o2 deutlich nachgebessert und den Bereich entschlackt. Die Werbung für Produkte wurde dezent platziert und ist im Gegensatz zur vorherigen Internetpräsenz weniger störend. Generell sind alle wichtigen Informationen für o2-Kunden mit weniger Klicks als zuvor erreichbar. Alles wirkt zudem sehr übersichtlich, logisch angeordnet und gut aufgeräumt.

Zugangsdaten für Mein o2 Kundenbereich

Alle o2-Kunden die bislang noch nicht Zugriff auf den Mein o2 Kundenbereich haben, können sich über diesen Link kostenlos mit ihrer o2 Mobilfunknummer registrieren, dies gilt auch für Kunden mit einem o2-DSL-Vertrag.

Die neue Startseite des Mein o2 Kundenbereichs

Die neue Startseite des Mein o2 Kundenbereichs


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Mein o2: Persönlicher o2 Kundenbereich überarbeitet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum