Mittwoch, den 10.09.14 15:00

aus der Kategorie: Apps, iOS

WhatsApp: Neues Update für iOS steht zum Download bereit

whatsapp-logoDas neue WhatsApp-Update mit der Versionsnummer 2.11.9 steht dem Nutzer von iOS-Geräten nun im AppStore zum Download bereit. Das Update wurde fast zeitgleich mit der Präsentation des neuen iPhone 6 und dem damit verbundenen neuen iOS 8 veröffentlicht. Mit dem knapp 50 MB großen Update wurde der WhatsApp-Messenger für die bevorstehende iOS 8-Version fit gemacht. Statt großer Neuerungen gibt es viele Verbesserungen an bereits bestehenden Funktionen.

Noch mehr archivieren und personalisieren im WhatsApp-Messenger

So lassen sich jetzt statt der normalen Chatverläufe ganze Gruppenunterhaltungen in der iCloud speichern. Diese Funktion löst man aus indem man innerhalb eines Chatverlaufs eine horizontale Wischbewegung ausführt. Anschließend muss der neue Menüpunkt “Archivieren” ausgewählt werden.
Die Nutzer können außerdem den Messenger mit der hinzugefügten Funktion “Medien Auto-Download” weiter mit Tönen und Hintergrundbildern für sich personalisieren.

WhatsApp mit Video- und Fotobearbeitung

Mit den erweiterten Funktionen bekommt auch der WhatsApp-Messenger die Möglichkeit, innerhalb der Anwendung, WhatsApp-Bilder und -Videos mit Unterschriften zu versehen. Des Weiteren könnt ihr Videos direkt in der Messenger-App beschneiden ohne eine externe App benutzen zu müssen. Mit den iPhone 5S- und zukünftigen iPhone 6-Modellen lässt sich nun auch der Zeitlupen-Modus für Videos einstellen.
Der eigenen Standort lies sich schon in früheren Versionen von WhatsApp versenden, jedoch war die Darstellung auf eine schematische Kartenansicht beschränkt. Nun kann zwischen einer Satelliten- oder Hybridansicht ausgewählt werden. Falls euch die Ortungsgenauigkeit eures iPhones nicht ausreicht, gibt es die Möglichkeit mit Hilfe einer Stecknadel den genauen Standort festzulegen.
Wer sein Datenvolumen nicht mit großen Dateien belasten möchte, kann nun unter dem Menüpunkt “Einstellungen” wählen, ob die Daten nur im WLAN oder auch im mobilen Netz heruntergeladen werden sollen.

Problemlösungen bei WhatsApp

Eine besonders benutzerfreundliche Funktion ist sicherlich, dass Probleme mittels Screenshot direkt an den WhatsApp-Dienst übermittelt werden können um eine möglichst zeitnahe Lösung zu finden.


Karsten Bernsee

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp: Neues Update für iOS steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum