Dienstag, den 30.12.14 10:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy Alpha ohne Nachfolger, dafür Galaxy A5 in Planung

Samsung-Galaxy-A5Mit dem Galaxy Alpha ging Samsung neue Wege und setzte sich vom üblichen Polykarbonat-Gehäuse seiner bisherigen Galaxy-Geräte deutlich ab. Das Smartphone war das erste des südkoreanischen Herstellers, das mit einem hochwertigen Alu-Gehäuse in den Handel kam. Gerüchten zufolge plant Samsung keinen Nachfolger des Galaxy Alpha.

Galaxy Alpha: Kein Nachfolger geplant

Experten bezeichnen das Samsung Galaxy Alpha als eines der schönsten Smartphones, die Samsung je auf den Markt gebracht hat. Zum Start wurde das Galaxy Alpha als iPhone-Killer bezeichnet und konnte in vielen Tests völlig überzeugen.

Wie die chinesische Seite etnews.com berichtet, will Samsung die Produktion des Galaxy Alpha stoppen, sobald alle auf Lager befindlichen Materialien aufgebraucht sind. Das Galaxy Alpha befindet sich in der Handy-Bestenliste an oberer Stelle und punktet durch überragende Verarbeitung und hübsche Optik. Die verbaute Hardware samt schnellen Acht-Kerne-Prozessor und eine Top-Kamera verleihen dem Smartphone beste Werte.

Galaxy Alpha: Galaxy A5 ist Samsung wichtiger

Anstatt einer Fortsetzung des Galaxy Alpha, will Samsung sich auf das Mittelklasse-Smartphone Galaxy A5 konzentrieren. Das Galaxy A5 ist in China bereits auf dem Markt, nun sollen weitere Länder folgen. Wahrscheinlich kann das Galaxy A5 noch im Januar 2015 auch hierzulande bestellt werden. Der Preis dürfte knapp 400 Euro liegen.

Das Galaxy A5 besitzt ebenfalls ein Metallgehäuse und wird über ein 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel bedient. Für die Leistung sorgt ein Quad-Core-Prozessor mit 1,2 Gigahertz Taktrate. Eine 13-Megapixel-Kamera zeichnet Bilder und Videos auf. Für Selfies steht eine 5-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Der Datenfunk LTE Cat 4 sorgt für den schnellen Internetzgang.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Alpha ohne Nachfolger, dafür Galaxy A5 in Planung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum