x

klarmobil LTE-Kracher

Montag, den 05.01.15 16:00

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, HTC

HTC Desire 320 mit 4,5-Zoll-Display vorgestellt

HTC Desire 320 HerstellerDer Handyhersteller HTC hat ein neues Einsteiger-Smartphone angekündigt. Das HTC Desire 320 gilt als Nachfolger des HTC Desire 310 und soll noch Ende Januar im Handel erscheinen. Im Vergleich zum Vorgängermodell bietet das Desire 320 allerdings nur wenige technische Neuerungen.

HTC Desire 310 vs. HTC Desire 320

Das HTC Desire 320 ähnelt dem Desire 310 optisch sehr stark und bietet ebenfalls ein 4,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel. Auch der verbaute MediaTek-Prozessor MT6582M mit einer Taktfrequenz von 1,3 Gigahertz und einem Gigabyte Arbeitsspeicher sind identisch. Als GPU kommt ebenfalls eine Mail 400 zum Einsatz.

Doch es gibt auch Neuerungen: So ist beim HTC Desire 320 die Android-Version 4.4 vorinstalliert, beim Vorgängermodell mussten sich Nutzer noch mit der Version 4.2.2 begnügen. Zudem verfügt das Geräte über 8 GByte Flash-Speicher, beim Vorgänger waren es noch 4 GByte. Für den integrierten 2.100 mAh großen Akku gibt der Hersteller eine Laufzeit von 12 Stunden Gesprächszeit und 690 Stunden im Standby-Modus an.

HTC Desire 320: Verkaufsstart im Januar

Für Fotos und Videos ist die Hauptkamera mit 5-Megapixel zuständig. Die Frontkamera für Selfies leistet lediglich VGA-Qualität. Videos kann der Nutzer in Full-HD aufzeichnen. Durch eine spezielle Funktion lassen sich Fotos samt Musikuntermalung herstellen.

Schnellen Internetzugang ermöglicht UMTS und HSDPA mit bis zu 21 Megabit pro Sekunde im Downstream und der WLAN-Standard 802.11 a,b,g,n. Der schnelle Datenfunk LTE ist leider weiterhin nicht vorhanden. Bluetooth und GPS sind aber standardmäßig an Bord. HTC hat dem Desire 320 seine Sense-Oberfläche genauso spendiert, wie auch den Newsreader BlinkFeed. Ob der Hersteller ein Update auf Android 5.0 alias Lollipop plant, ist nicht bekannt. Das HTC Desire wiegt 132 Gramm und hat eine Dicke von 10,5 Millimeter.

Der Verkaufsstart des HTC Deisre 320 soll Ende Januar 2015 zu einem Verkaufspreis von 149 Euro in den Farben Grey und Vanilla erfolgen. Das HTC Desire 310 wurde damals für 160 Euro angeboten und kostet jetzt im Onlinehandel 130 Euro.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu HTC Desire 320 mit 4,5-Zoll-Display vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum