Donnerstag, den 04.06.15 17:00

aus der Kategorie: Sony

Sony: Alle Xperia-Smartphones erhalten Android 5.0 bzw. 5.1

Android 5.0 LollipopIn den vergangenen Wochen und Monaten hatte Sony viele seiner Xperia-Smartphones und auch Xperia-Tablets auf die Android-Version 5.0 aktualisiert. Aktuell kündigt der Smartphone-Hersteller offiziell an, dass auch die noch ausstehenden und dafür vorgesehenen Geräte ein Update auf Android Lollipop erhalten werden. Außerdem sollen alle Xperia-Geräte, die bereits Android Lollipop vorinstalliert haben, ein Update auf Android 5.1 erhalten.

Sony kündigt Update für Xperia-Smartphones an

Der japanische Hersteller Sony hat offiziell auf der Webseite seines Blogs weitere Updates auf Android Lollipop für diverse Xperia-Smarthones und Xperia-Tablets angekündigt. Die noch ausstehenden Geräte, wie unter anderem das Xperia Z, Xperia ZR, Xperia ZL und das Xperia Tablet Z, werden auf Android 5.0 aktualisiert. Weiterhin teilt Sony im Blog auch Neuigkeiten zu einem Update auf Android 5.1 mit.

Nach dem Beitrag zu urteilen, sollen alle Sony-Geräte, die bereits die Android 5.0-Version installiert haben, auch das Update auf Android 5.1 erhalten. Für die komplette Sony Xperia-Z-Serie, auch für das Xperia C3 und Xperia T2 Ultra, soll mit der Aktualisierung noch im Juli begonnen werden. Wahrscheinlich werden Besitzer des Xperia Z3 als erstes in den Genuss des Updates kommen.

Update von KitKat auf Lollipop

Auch die Smartphones Xperia M2 und Xperia M2 Aqua sollen mit Android Lollipop versorgt werden. Das Xperia M2 wurde im April 2014 gestartet und das Xperia M2 Aqua im September 2014, jeweils noch mit der Android-Version KitKat. Die Aktualisierung erfolgt wahrscheinlich ohne Umschweife auf Android 5.1. Der Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest.

Hierzulande werden die aktuellen Sony-Smartphones Xperia Z3+ und Xperia M4 Aqua, sowie dass Xperia Tablet Z4 in den kommenden Wochen starten. Es ist anzunehmen, dass diese Geräte ebenfalls mit der Android-Version 5.1 vorinstalliert sind oder aber ein entsprechendes Update erhalten werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Sony: Alle Xperia-Smartphones erhalten Android 5.0 bzw. 5.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum