x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Freitag, den 19.06.15 11:15

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

Gigaset Sloan L: Highend-Smartphone für 2015 geplant

Gigaset Tablet Quelle gigaset comDen meisten Lesern wird Gigaset eher als Hersteller für „normale“ DECT-Telefone im Haushalt ein Begriff sein. Erste Gerüchte, dass Gigaset noch in diesem Jahr ein Android-Smartphone starten will, tauchten schon im Januar 2015 auf. Weil das Geschäft mit Schnurlostelefonen rückläufig ist, ein realistischer Weg um neue Kunden zu werben. Aktuell ist ein Gigaset Smartphone namens Sloan L in einem Bench aufgetaucht. Demnach wird das erste Gigaset-Smartphone mit Top-Hardware ausgestattet.

Gigaset Sloan L: Highend-Smartphone geplant?

Bereits im Januar 2015 kursierten erste Gerüchte über ein Gigaset-Smartphone. Gigaset-Chef Charles Fränkl ließ auf einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung verlauten, das man in das Smartphone-Geschäft einsteigen möchte. Es gibt sogar eine eigene Webseite mit der Bezeichnung „Tablets und Smartphones“. Mit dem Gigaset QV1030 und QV830 hat der Hersteller schon Android-Tablets in seinem Portfolio.

Ein Benchmark-Eintrag deutet aktuell auf ein kommendes Gigaset-Smartphone hin. Nach den Daten zu urteilen, wird sich das Gerät in die Highend-Klasse einreihen.

Gigaset Sloan L im GFX-Benchmark Quelle gfxbench com

Gigaset Sloan L im GFX-Benchmark Quelle gfxbench com

Gigaset-Smartphone im GFX-Benchmark

In einem 3D Graphics Performance Benchmark ist ein Gigaset Sloan L aufgetaucht. Sollten die dort genannten Daten der Realität entsprechen, plant der Hersteller ein Gerät mit Top-Ausstattung und Hardware. Laut dem Eintrag wird das Gigaset Sloan L über ein 4,7-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung(1080p) bedient.

Für den Antrieb sorgt laut Benchmark ein Qualcomm Snapdragon 810-Prozessor mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und für die Grafik eine Adreno 430. Die Kameraauflösung für die Hauptkamera auf der Rückseite des Gehäuses soll mit 20 Megapixel auflösen und die Frontkamera mit immerhin 7-Megapixel. Videos können demnach mit 4K-Qualität aufgezeichnet werden. Das Gigaset Sloan L im Bench wurde mit Android 5.0.2 getestet, wobei der Name nicht der finalen Version entsprechen muss. Falls Gigaset sein erstes eigenes Smartphone mit dieser Hardware ausstattet und dazu noch ein hochwertiges Gehäuse verwendet, steigt Gigaset gleich in den Top-Smartphone-Markt ein.

Titelbild: Gigaset Tablet Quelle gigaset com


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Gigaset Sloan L: Highend-Smartphone für 2015 geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum