x

klarmobil LTE-Kracher

Dienstag, den 30.06.15 10:22

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 7: Konzept-Video zeigt mögliches Design

iPhone 7 Konzept YouTubeDas Apple iPhone 7 soll voraussichtlich 2016 starten. Apple arbeitet laut DigiTimes an einem neuen Chip, der gleich mehrere Aufgaben übernehmen kann. Unter anderem könnte der Homebutton, in welchem Apple den Fingerabdruckscanner (Touch ID) integriert hat, wegfallen. Das würde dem iPhone 7 ein völlig neues Design verschaffen. In einem Konzept-Video demonstriert ein Designer das mögliche Aussehen des iPhone 7.

iPhone 7: Konzept-Video zeigt Design

In Zusammenarbeit mit Sahanan Yogarasa (Scavids) und den Designern von ConceptsiPhone, wurde ein neues Design für das iPhone 7 entwickelt. Die Designer haben gleich mehrere Videos bei YouTube veröffentlicht und zeigen wie Apple das Mobilfunkgerät gestalten könnte.

In den Videos haben die Designer bereits bekannte Gerüchte über das iPhone 7 integriert. Ein neues Material, das die anodisierte Metalloberfläche nachahmt, soll die unschönen Kunststoffstreifen am Rand des Gehäuses praktisch unsichtbar machen. Das würde dem iPhone 7 zu einem Unibody-Gehäuse mit komplett glattem Gehäuse-Körper verhelfen. Allerdings müsste sich Apple einen alternativen Weg einfallen lassen, damit Antennensignale ausreichend einfließen können.

Fast randloses Display im iPhone 7

Im einem weiteren Konzept-Videos wird das iPhone 7 mit einem sehr schmalen – fast randlosem – Display gezeigt. Die Designer gehen von einem iPhone 7 aus, welches etwas kleiner ausfällt, als das iPhone 6. Das könnte erreicht werden, indem Apple den Bildschirm fast bis an den Rand des Gehäuses setzt, die Diagonale des Displays aber beibehält.

Ein oft kritisiertes Merkmal des iPhone 6 und iPhone 6 Plus ist die hervorstehende Kameralinse. Hier haben aber die Designer verschiedene Ansichten. In einem Video wird das iPhone 7 ohne das vorstechende Merkmal gezeigt, in einem anderen Video ragt die Kameralinse wieder aus dem Gehäuse hervor. Das Gerücht, dass es im iPhone 7 keinen Homebutton mehr geben wird, haben die Designer nicht in Ihren Videos umgesetzt. Ohne den Button könnte das Display jedoch noch mehr Raum auf der Vorderseite in Anspruch nehmen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 7: Konzept-Video zeigt mögliches Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum