Montag, den 13.07.15 11:10

aus der Kategorie:

Galaxy Note 5: Launch wohl Mitte August wegen iPhone 6s

Galaxy Note 5 YouTubeSamsung hatte seine Smartphones aus der Phablet-Reihe Galaxy Note in der Regel immer im Rahmen der IFA Berlin vorgestellt. Bereits letztes Jahr hieß es, dass Galaxy Note 4 würde aufgrund der iPhone 6-Keynote schon im August vorgestellt. Tatsächlich präsentierte Samsung das Gerät dann offiziell doch auf der IFA 2014 in Berlin. Jetzt tauchten Gerüchte über einen angeblichen Launch des Galaxy Note 5 noch vor der IFA 2015 auf.

Galaxy Note 5: Launch im August?

Gerüchten zufolge will Samsung seinen bisherigen Zeitplan zur Veröffentlichung der Galaxy Note-Reihe abändern. Bislang präsentierte der südkoreanische Hersteller Smartphones aus der Note-Reihe immer in einem speziellen Event kurz vor der IFA in Berlin. Laut einem Bericht des Wall Street Journals, welcher sich auf Aussagen von vertrauten Personen beruft, soll das Galaxy Note 5 bereits Mitte August das Licht der Welt erblicken.

Der Grund für eine verfrühte Vorstellung ist, wie auch schon bei dem Galaxy Note 4 vermutet wurde, mal wieder der Erzrivale Apple. Apple stellt wahrscheinlich am 18. September dass neue iPhone 6s und iPhone 6 Plus vor. Damit würde ein Launch beider Top-Smartphones in den gleichen Zeitraum fallen. Samsung will demnach mit dem neuen Phablet noch vor der neuen Apple-Generation starten.

Details zum Galaxy Note 5

Die aktuellen Top-Modelle von Samsung, Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge, laufen nicht zur vollsten Zufriedenheit des Herstellers. Trotz umfangreicher Werbung und einigen Extra-Sommer-Deals  samt gratis Zubehör, floppt das Galaxy S6. Auch dieser Umstand könnte ein Grund für einen verfrühten Launch des Galaxy Note 5 sein.

Das Galaxy Note 5 soll es in den Farben Gold, Schwarz und Silber geben. Vermutet wird, wie bei dem Galaxy S6, eine Rückseite aus Glas. Wahrscheinlich müssen Käufer des Phablets auf einen Kartenslot verzichten. Die Displaykanten sollen nicht gebogen sein, sondern ähnlich ausfallen, wie im Galaxy S6. Der integrierte S-Pen (Stylus) wird wohl in einer optimierten Automatik-Version integriert. Laut SamMobile verwendet dass Note 5 ein 5,7-Zoll-Super-AMOLED-Display mit QHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel). Für den Antrieb wird über einen Qualcomm Snapdragon 808-Prozessor spekuliert.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Note 5: Launch wohl Mitte August wegen iPhone 6s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum