Sonntag, den 26.07.15 14:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S6 Mini Gerücht: Launch schon im August?

Galaxy S5 MiniSamsung bietet traditionell von seinen Galaxy Top-Modellen, wie dem Galaxy S4 oder Galaxy S5, abgespeckte Versionen mit kleinerem Display an. Dies wird wahrscheinlich auch beim Galaxy S6 nicht anders sein. Zum Galaxy S6 Mini gab es bis dato kaum Informationen, jetzt ist zumindest ein erstes Foto aufgetaucht.

Galaxy S6 Mini: Foto aufgetaucht

Der südkoreanische Hersteller Samsung bringt zu den jeweils aktuellen Galaxy S-Modellen seit Jahren zwei weitere Varianten des jeweiligen Top-Modells heraus. Zum Galaxy S5 gibt es ein Galaxy S5 Mini und die Outdoor-Version Galaxy S5 Active. Mitte Juni 2015 wurde die Outdoor-Variante des Galaxy S6 – Galaxy S6 Active – vom US-Betreiber AT&T offiziell vorgestellt.

Jetzt hat ein Leser dem Blog Phonearena ein Foto gezeigt, auf welchem angeblich ein Galaxy S6 Mini dargestellt wird. Die Qualität des Fotos lässt allerdings zu wünschen übrig. Das Bild ist nicht nur sehr dunkel gehalten, sondern liefert auch wenig Informationen zum Mini-Ableger.

Launch vom Galaxy S6 Mini im August?

Anscheinend richtet sich Samsung beim Aussehen des Galaxy S6 Mini nach dem größeren Galaxy S6. Das Galaxy S6 Mini wird demnach sehr hochwertig und aus Materialien wie Glas und Metall gefertigt. Vermutet wird ein Launch am 13. August, zusammen mit dem Galaxy S6 Edge Plus und dem Phablet Galaxy Note 5.

Galaxy S6 Mini im Bench Bild gsmarena

Galaxy S6 Mini im Bench Bild gsmarena

Ende Mai sind erste Details zu einem Smartphone mit der Bezeichnung SM-G9198 in einem Benchmark aufgetaucht. Es soll sich dabei um das Galaxy S6 Mini handeln. Bisher hatte Samsung die Mini-Versionen der Galaxy S-Serie mit abgespeckter Hardware und Ausstattung versehen. Die im Datenblatt vom Benchmark gezeigten Details lassen ein Umdenken des Herstellers vermuten. Für den Antrieb soll demnach ein Qualcomm Snapdragon 808-Prozerssor mit Adreno 418 GPU und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher sorgen. Anstatt der 2,1-Megapixel auflösenden Front-Kamera im Galaxy S5 Mini, wird wohl eine 5-Megapixel-Kamera für Selfie-Fans zum Einsatz kommen. Die Hauptkamera auf der Rückseite des Gehäuse wird wahrscheinlich mit 16-Megapixel auflösen. Im Galaxy S5 Mini ist noch eine 8-Megapixel-Kamera integriert. Bestätigt sind diese Angaben bisher allerdings nicht. Unser Titelfoto zeigt noch das Galaxy S5 Mini.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S6 Mini Gerücht: Launch schon im August?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum