Mittwoch, den 29.07.15 19:00

aus der Kategorie: Mobilfunk

WhatsApp zeigt offiziell den Stinkefinger-Emoji

Whatsapp MessengerVor einigen Tagen kursierten erste Gerüchte, dass WhatsApp in der Smiley-Tastatur einen Stinkefinger integrieren wird. Der Smiley galt bis dato noch als geheim und konnte nur als APK-Datei und durch Kopieren eines Unicode-Symbols verwendet werden. Jetzt beinhaltet die aktuelle WhatsApp-Version ganz offiziell das neue Smiley.

WhatsApp-Update mit Stinkefinger-Emoji

Ab sofort können Nutzer des Messenger WhatsApp Ihrem Chatpartner mittels Emoij mitteilen, was sie von ihm halten. Zwar war der neue Stinkefinger-Smiley schon seit einigen Tagen in einer APK-Datei enthalten, allerdings in der Smiley-Übersicht nicht zu sehen.  Nutzer mussten zuerst das entsprechende Unicode-Symbol in das WhatsApp-Eingabefeld kopieren.

Mit der aktuellen WhatsApp-Version 2.12.208 ist der Stinkefinger jetzt offiziell in der WhatsApp-Smiley-Tastatur enthalten und zudem gleich in mehreren Farben, ein umständliches Kopieren ist nicht mehr erforderlich.

APK-Datei installieren

Die benötigte APK-Datei Version 2.12.208 ist noch nicht im Google Play Store verfügbar, kann aber von der Webseite des Unternehmens heruntergeladen werden. Um die Datei zu installieren muss in den Einstellungen „Sicherheit“ des jeweiligen Smartphones das Häkchen auf „unbekannte Quellen zulassen“ gesetzt werden. Nicht vergessen, das Häkchen nach erfolgreicher Installation wieder zu entfernen.

WhatsApp Stinkefinger

WhatsApp Stinkefinger

Aus dem Google Play Store sollte die kostenlose App „Solid Explorer“ heruntergeladen und installiert werden. Sobald die neueste WhatsApp-Version heruntergeladen ist, kann die Datei über den Solid Explorer problemlos installiert werden. Sämtliche gespeicherten Daten und Kontakte von WhatsApp bleiben erhalten. In der Smiley-Tastatur des Messengers ist der Mittelfinger dann in mehreren Farben zu sehen. Das neue Smiley kann nur von Chatpartnern gesehen werden, die ebenfalls die WhatsApp-Version 2.12.208 installiert haben.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp zeigt offiziell den Stinkefinger-Emoji

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum