Donnerstag, den 24.09.15 10:00

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Sonstige Hersteller

Meizu Pro 5 mit Samsung S6 Exynos-Chipsatz offiziell vorgestellt

Meizu Pro 5 Bild HerstellerDer chinesische Hersteller Meizu hat mit dem Meizu Pro 5 sein neues Flaggschiff vorgestellt. Das 5,7-Zoll-Phablet verwendet für den Antrieb einen Samsung Exynos 7420-Prozessor, genau wie er auch im Galaxy S6 integriert ist. Das Smartphone gibt es mit wahlweise 3- oder auch 4 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Meizu Pro 5: Top-Smartphone

Das neue Top-Smartphone von Meizu, Meizu Pro 5, kommt mit einem hochwertigen Metall-Unibody-Gehäuse samt Diamantschliffkante in den Handel. Das 5,7-Zoll-AMOLED-Display erreicht eine Auflösung von Full-HD und hat in der Hometaste einen Fingerabdrucksensor integriert. Der 3.040 mAh starke Akku kann nicht gewechselt werden, immerhin soll er innerhalb von nur 30 Minuten bis auf 35 Prozent aufgeladen sein.

Für den Antrieb sorgt ein Samsung Exynos 7420-Prozessor mit wahlweise 3- oder 4 Gigabyte Arbeitsspeicher, je nach Speichergöße. Die 32 Gigabyte-Variante mit 3 GB RAM kostet umgerechnet 390 Euro, die größere Version des Meizu Pro 5 mit 64 GB RAM schlägt mit 435 Euro zu Buche. Gegenüber Top-Modellen von Samsung, HTC und Apple vergleichsweise noch günstig zu nennen.

21-Megapixel-Kamera im Meizu Pro 5

Die Hauptkamera mit einem Sony-Sensor leistet 21-Megapixel und  zeichnet Videos in 4K-Qualität auf. Für alle Selfie-Fans steht eine 5-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Vorinstalliert ist Android 5.0 Lollipop samt Nutzeroberfläche Flyme OS. Der integrierte Flashspeicher stammt ebenfalls von Samsung und bietet den ultraschnellen UFS-2.0-Standard, zur Erweiterung dient ein Hybrid-Slot.

Meizu Pro 5 Hersteller

Meizu Pro 5 Hersteller

Mobile Datenübertragungen sind mit WLAN und dem Datenfunk LTE Cat 6 mit bis zu 300 Megabit pro Sekunde im Downstream möglich. Weitere Schnittstellen sind GPS, Bluetooth und NFC. Durch die Händleraufschläge bei einem Import wird sich der Preis hierzulande allerdings  noch erhöhen.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Meizu Pro 5 mit Samsung S6 Exynos-Chipsatz offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum