Der taiwanesische Hersteller HTC hatte das HTC One A9 Mitte Oktober offiziell vorgestellt. Ein Preis und ein Deutschlandstart wurden nicht genannt. Ab sofort ist das Mittelklasse-Smartphone in Deutschland, der Schweiz und Österreich erhältlich. Das HTC One A9 soll mit Android 6.0 Marshmallow in den Handel kommen bzw. kurz nach dem Release ein entsprechendes Update erhalten.
HTC One A9: Deutschlandstart
HTC hat den Fokus seines aktuellen Smartphones HTC One A9 nicht auf die integrierte Hardware gelegt, sondern auf ein hochwertiges Design. Zwar reiht sich das HTC One A9 nicht in die Highend-Klasse ein, bietet aber potente Hardware und umfangreiche Ausstattung samt einem Metall-Gehäuse.
Das Smartphone wird bei der Telekom, o2 und Vodafone angeboten. Mit 579 Euro ohne Vertragsbindung ist das HTC One A9 vergleichsweise nicht gerade günstig zu nennen. Lediglich einige Online-Händler, wie unter anderem Amazon, Cyberport und Notebooksbilliger, bieten das Smartphone um etwa 30 Euro günstiger an. Das HTC One A9 ist sofort ab Lager in den Farben Carbon Grey und Opal Silver lieferbar.
Technische Details zum HTC One A9
Bedient wird das HTC One A9 über ein 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von Full-HD. Fotos und Videos zeichnet die 13-Megapixel-Hauptkamera auf mit einer f/2.0-Blende und BSI-Sensor. Als Frontkamera ist die HTC Ultra-Pixel-Kamera integriert. Der 2.150 mAh starke Akku kann durch Quick Charge schnell aufgeladen werden und reicht laut Hersteller für 16 Stunden Gesprächszeit im 3G-Modus.
Für schnelle Datenübertragungen ist WLAN inklusive ac im 2,4 und 5 GHz Band, LTE 4G und UMTS an Bord. Weitere Features sind ein Fingerabdrucksensor, GPS und GLONASS, Bluetooth und Dolby Audio mit High-Res Audio. Der interne Speicher kann bis auf zwei Terrabyte aufgerüstet werden. Ein Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core-Prozessor und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher sorgen für den Antrieb.
Heinz-Peter Ollie Hildebrand
Chicken-Driver schrieb am 04.11.2015 um 20:22
wow, das teil muss wohl vergoldet sein bei den preis? oder 10 Jahre Garantie?