Dienstag, den 17.11.15 13:30

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 6c und Apple Watch 2: Launch Mitte 2016?

iPhone 6c Quelle Klarash KlarVermutungen, dass Apple zusammen mit dem iPhone 6s auch ein iPhone 6c präsentieren wird, haben sich bekanntlich nicht erfüllt. Trotzdem ist ein Launch des iPhone 5c-Nachfolgers keinesfalls vom Tisch. Medienberichten zufolge ist ein Release des iPhone 6c zusammen mit der Apple Watch 2 Mitte nächsten Jahres geplant.

iPhone 6c : Release 2016

Ende August blühte die Gerüchteküche um das iPhone 6c erneut auf. Fotos einer Cover-Schablone der angeblichen iPhone-Billig-Variante wurden der Webseite MIC Gadget zugespielt. Wie der Blog GforGames aktuell berichtet, ist ein Release des günstigen Ablegers im Sommer 2016 durchaus möglich.

Die Information stammt von dem Forschungsdirektor des chinesischen Unternehmens IHS, Kevin Wang. In früheren Berichten wurde ein mögliches Release schon für das erste Quartal 2016 vermutet.

Apple Watch 2 und iPhone 6c: Doppel-Release?

Kevin Wang liefert noch weitere Informationen. So soll das iPhone 6c ein 4-Zoll-Display erhalten, deshalb auch der weit verbreitete Name „Frauen-iPhone“. Das Plastik-Smartphone könnte zusammen mit der neuen Apple Watch 2 schon im Juni 2016 gelauncht werden.

Die Apple Watch 2 soll diesmal ein rundes Display erhalten und über zusätzliche Buttons verfügen. Ob sich die Prophezeiungen von Wang realisieren, ist allerdings fraglich. Noch im August hatte Kevin Wang ein Release des iPhone 6c für Ende 2015 vorausgesagt. Wahrscheinlich würde ein iPhone 6c mittels des Apple A8-Prozessors angetrieben und über einen Fingerabdruckscanner verfügen. Das Einsteiger-iPhone könnte bereits den Apple Bezahldienst Apple Pay an Bord haben.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 6c und Apple Watch 2: Launch Mitte 2016?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum