Montag, den 23.11.15 10:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

Apple Support: Neue iOS-App für iPhone- Probleme geleakt

Apple Support mit iOS AppAnscheinend plant Apple eine neue iOS-App um Nutzern von Apple-Geräten Hilfestellungen bei Problemen zu geben. Die Suport-App für iOS soll Fragen und Probleme im Umgang mit dem iPhone abklären.

Support-App für iOS

Bereits vor einigen Wochen gab es Gerüchte zu einer neuen Support-App für iOS. Der Apple Leak-Experte Sonny Dickson hat jetzt über Twitter erste Screenshots via uSwitch veröffentlicht, die das angebliche Programm zeigen.

Ist die Support-App auf iOS-Geräten installiert, können zum Beispiel iPhone-Nutzer in Verbindung mit der Apple ID des Benutzers direkt online verbunden werden, berichtet RedmondPie. Auf Anfragen zu Problemen werden entsprechende Hilfethemen angezeigt, die dann zu der entsprechenden Apple ID und dem verbundenem Gerät passen.

Anwendung liefert Ratgeber-Themen

Bei Problemen kann der Nutzer innerhalb der Support-Anwendung seine Angelegenheit näher definieren. Zunächst soll die App danach mit passenden Ratgeber-Artikeln erste Hilfestellung abgeben. Sollte ein Ratgeber-Thema aber nicht zu einem Erfolg führen und aufgetretene Schwierigkeiten mit dem Apple-Gerät  nicht lösbar sein, kann der Nutzer über den Online-Support via Chat sein Problem mitteilen. Dort antworten dann Experten auf Fragen des Nutzers. Zudem kann innerhalb der App auch ein Termin mit einem Apple Store zur Problemlösung vereinbart werden.

Hierbei wird eine Terminvereinbarung aber erst als letzter Schritt des Support-Prozess gesehen, wenn weder durch die App, noch online mittels Chat, eine Lösung möglich ist. Wahrscheinlich will Apple mit der Support-App die Auslastung der Genius Bar in Apple Store-Filialen reduzieren, vermutet RedmondPie. Noch steht nicht fest, ob die neue Anwendung separat heruntergeladen werden muss oder in einer neuen iOS-Version schon vorinstalliert sein wird.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Apple Support: Neue iOS-App für iPhone- Probleme geleakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum