Montag, den 15.02.16 16:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S6/S6 Edge: Samsung startet Android 6.0 ab sofort weltweit

Samsung GalaxyNachdem Samsung für ausgewählte Besitzer eines Galaxy S6 und S6 Edge eine Beta-Version von Android 6.0 Marshmallow im Dezember bereit stellte, hat der südkoreanische Hersteller jetzt endlich offiziell eine weltweite Aktualisierung auf die neue Firmware angekündigt. Das Rollout ist heute gestartet.

Galaxy S6: Android 6.0 Rollout gestartet

Mit einer Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow für seine Top-Modelle hat sich Samsung sehr viel Zeit gelassen. Immerhin wurde schon im vergangenen September die neue Google-Firmware vorgestellt. Wie schon in der Vergangenheit hat die Konkurrenz, wie HTC, LG oder auch Motorola, ihre Top-Modelle schon vorher mit Marshmallow versehen.

Jetzt hat Samsung auf dem hauseigenen Blog angekündigt, dass ab heute weltweit Android 6.0 für die aktuellen Flaggschiffe Galaxy S6 und Galaxy S7 ausgerollt wird.

Samsung reagiert auf verspätete Updates

Samsung musste sich schon oft mit Kritik über unzureichende Informationen und verspätete Updates auseinander setzen. Jetzt hat der Hersteller darauf reagiert und im Firmenblog dazu ein Protokoll abgegeben. Demnach will Samsung zukünftig rechtzeitig Updates ankündigen und diese auch ja nach Markt und Betreiber mit einem entsprechenden Zeitplan versehen. Ob Samsung diese Zusage einhält, muss abgewartet werden.

Galaxy S6 Android 6.0 Rollout bestätigt

Galaxy S6 Android 6.0 Rollout bestätigt

Durch die Aktualisierung wird das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge mit allen Features der neuen Android-Version versehen. Nutzer können sich auf erweiterte App-Berechtigungen freuen. Dazu gibt es einen Doze-Standby-Modus, App Links und Google Now On Tap. Die Kamera soll einen speziellen Profi-Modus erhalten, der Langzeitbelichtungen erlaubt. Speziell für die Edge-Variante kommen neue Panels dazu um weitere Infos wie Auszüge aus Apps des Kalenders oder Twitter anzeigen zu können.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S6/S6 Edge: Samsung startet Android 6.0 ab sofort weltweit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum