Freitag, den 26.02.16 16:00

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

OnePlus bestätigt OnePlus 3 für zweites Jahresquartal

OnePlus 2Der vom Startup-Unternehmen OnePlus selbsternannte Flaggschiff-Killer OnePlus 2 erhält demnächst einen Nachfolger. Gerüchten zufolge ist ein Markstart im Juni angepeilt. Nähere Details zur Hardware des OnePlus 3 gibt es derzeit aber noch nicht. Ob hier der neue Qualcomm Snapdragon 820 zum Einsatz kommt, kann daher bisher nur vermutet werden.

OnePlus 3 soll im Juni starten

Wie aus einem Bericht der Webseite Cnet hervor geht, plant das Startup-Unternehmen OnePlus den Nachfolger des erfolgreichen Smartphones OnePlus 2 noch vor Ende des zweiten Quartals.

Demnach hat der Mitbegründer von OnePlus, Carl Pei, einen entsprechenden Marktstart in einem Exklusiv-Interview von Cnet en Espanól bekannt gegeben.

Erste Details zum OnePlus 3

Im Interview wird unter anderem mitgeteilt wird, dass das OnePlus 3 ein anderes Design aufweisen wird, als der Vorgänger. Schon das erste Smartphone OnePlus erregte extremes Medin-Interesse und verkaufte sich sehr gut. Das soll auch bei dem OnePlus 3 nicht anders werden. Allerdings legte sich der Hype schon bei dem OnePlus 2 und das neue OnePlus 3 wird wahrscheinlich das „spezielle Gefühl“ der ersten Generation nicht mehr aufbauen können.

Konkrete Verkaufszahlen werden vom Startup-Unternehmen zwar nicht genannt, aber das hauseigene Forum soll immerhin 800.000 Nutzer haben, worauf das Unternehmen stolz ist. OnePlus ist auf umfangreiche Mundpropaganda angewiesen, denn ein großes Werbebudget wie bei Samsung oder Apple steht nicht zur Verfügung. Die Konkurrenz ist gerade im eigenen Land sehr groß. Chinesische Hersteller wie zuletzt Xiaomi mit dem Xiaomi Mi 5, bieten ebenfalls günstige, aber Top ausgestattete Smartphones an. Es ist demnach anzunehmen, das OnePlus mit dem OnePlus 3 wieder auf ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis in Verbindung mit Top-Harwdare und guter Ausstattung setzen wird. Unser Titelfoto zeigt noch das OnePlus 2.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu OnePlus bestätigt OnePlus 3 für zweites Jahresquartal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum