Dienstag, den 17.05.16 16:45

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

Galaxy Note 6: Launch wohl schon im August

Galaxy Note 5Während das noch aktuelle Stift-Phablet von Samsung, Galaxy Note 5, hierzulande nicht offiziell erhältlich ist, soll der Nachfolger, Galaxy Note 6, auch wieder in Deutschland verfügbar sein. Anhand bisher geleakter Details zum Smartphone scheint Samsung  ein sehr leistungsstarkes Gerät in petto zu haben.

Galaxy Note 6: Launch wohl im August

Das Samsung Galaxy Note 6 wird wahrscheinlich Wochen vor dem Start der IFA in Berlin noch im August gelauncht werden. Ein Europastart gilt als sehr wahrscheinlich. Gerüchten zufolge soll Samsung das Super-Phablet noch bis zur 15. Augustwoche präsentieren.

In früheren Meldungen wurde noch vermutet, dass das Note 6 schon mit der neuen Android-Version „N“ vorinstalliert in den Handel kommen soll. Da Google Android N erst im September als finale Version präsentieren wird, gilt dies aber als unwahrscheinlich.

Snapdragon 823 im Galaxy Note 6

Laut dem Leaker Evan Blass, allen bekannt als evlaeaks, wird Samsung das Phablet noch bis zur Woche des 15. August in den USA vorstellen. Damit wäre ein früher genannter Juli-Termin hinfällig. In den chinesischen Netzwerken kursieren bereits viele Gerüchte über die Ausstattung des Galaxy Note 6, die aber unbestätigt sind. Demnach wird Samsung dem Galaxy Note 6 ein 5,8-Zoll-QHD-Display (1.440 x 2.560 Pixel) spendieren.

Angeblich soll der Arbeitsspeicher 6 Gigabyte groß sein, dies wird auch für das kommende OnePlus 3 vermutet. Zuständig für den Antrieb wird wahrscheinlich ein Qualcomm Snapdragon 823-Prozessor (eine überarbeitende Version vom Snapdragon 820) sein. Der Chipsatz soll erst im August auf den Markt kommen, somit ist der Einsatz zeitlich kaum machbar. Es könnte deshalb sein, dass Samsung alternativ den hauseigenen Exynos-8890-Prozessor einsetzen wird, der auch im Galaxy S7 seine Arbeit vollzieht. Der Akku soll 4.000 mAh stark sein und im Gegensatz zum aktuellen Galaxy S7 scheint Samsung für das Phablet einen USB-Typ-C-Port zu planen. Gerüchten zufolge ist auch eine abgespeckte „Lite“-Version vom Galaxy Note 6 in Planung. Unser Titelbild zeigt noch das Galaxy Note 5.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Note 6: Launch wohl schon im August

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum