Mittwoch, den 01.06.16 14:01

aus der Kategorie: Mobilfunk

WhatsApp bald mit öffentlichen Gruppenchats

Whatsapp MessengerDer zu Facebook gehörende weltweit beliebteste Messenger WhatsApp erweitert seinen Dienst um ein wichtiges Feature. Zurzeit wird die neue Funktion für öffentliche Chatgruppen zwar noch getestet, aber das Feature dürfte wohl bald in einer finalen Version integriert sein.

WhatsApp: Öffentliche Gruppenchats

Die niederländische Webseite WhatsAppen.nl hat eine neue Funktion in einer WhatsApp Beta-Version entdeckt.

Dabei handelt es sich um eine Funktion für öffentliche Gruppenchats, die der Messenger wohl noch vorab testet. Zurzeit werden nur die Plattformen Android und WindowsPhone mit der entsprechender Beta-App unterstützt, während für das Apple iOS-System noch keine Beta-Version vorliegt.

Öffentliche Gruppenchats noch als Beta

In Zukunft soll es möglich sein, öffentliche Gruppenchats in WhatsApp einfach zu starten oder per QR-Code den Gruppen beizutreten. Administratoren werden die Möglichkeit haben, die URL der jeweiligen Gruppe anzupassen. Neue Nutzer, die erst der Gruppe beitreten wollen, erhalten beim Abrufen der URL den Namen des Administrators, sowie den Gruppennamen und die Anzeige von Teilnehmern.

WhatsApp Bild WhatsAppen nl

WhatsApp Bild WhatsAppen nl

Außer einem Weblink zu der Gruppe kann alternativ ein weiteres Smartphone per NFC dazu gefügt werden. Interessierte Nutzer können das neue Feature jetzt testen, vorausgesetzt sie besitzen Smartphones mit Android oder WindowsPhone. Wann WhatsApp die finale Version zur Verfügung stellt, ist nicht bekannt.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp bald mit öffentlichen Gruppenchats

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum