Freitag, den 17.06.16 10:00

aus der Kategorie: Sony

Sony Xperia X Performance kommt doch nach Deutschland

Sony Xperia X-ReiheNoch im Februar dieses Jahr kündigte Sony an, dass das Xperia X Performance nicht in Deutschland erscheinen wird. Medienberichten zufolge soll das Top-Smartphone nun doch auch hierzulande in den Handel kommen, allerdings zu einem vergleichsweise sehr hohen Preis von knapp 700 Euro.

Sony Xperia X Performance: Deutschlandstart

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hatte Sony im Frühjahr die neue X-Reihe präsentiert. Während das Xperia X zum Einsteiger-Segment gehört, reiht sich das Xperia X Performance in die Oberklasse ein. Sony kündigte im Februar an, das Top-Modell werde nur über ausgewählte Anbieter angeboten und nicht nach Deutschland kommen.

Jetzt soll das Highend-Gerät doch hierzulande angeboten werden. Ob sich das Smartphone mit einem Preis um 700 Euro gegen die Konkurrenz behaupten kann, bleibt allerdings abzuwarten. Der Marktstart soll demnächst stattfinden.

23-Megapixel-Kamera: Xperia X Performance

Das Sony Xperia X Performance verwendet, genau wie auch das aktuelle Samsung Galaxy S7, ein Qualcomm Snapdragon 820-Prozessor, dem zurzeit schnellsten Chipsatz für mobile Endgeräte. Der Prozessor taktet mit bis zu 2,1 Gigahertz und wird durch 3 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt.  Das Smartphone verwendet eine 23-Megapixel-Hauptkamera mit Phasenautofokus und einer f/2.0-Blende. Die Selfie-Kamera ist mit satten 13-Megapixel ausgerüstet. Der 2.700 mAh starke Akku ist leider fest verbaut, dafür kann der interne 32 Gigabyte große Speicher aufgerüstet werden.

Das fast randlose 5-Zoll-Display erreicht Full-HD-Auflösung. Nutzer von VR-Brillen könnten hier allerdings Probleme haben. Vorinstalliert ist Android 6.0 Marshmallow. Weitere Features sind ein Fingerabdruckscanner und ein wasserdichtes Gehäuse durch IP65/68-Zerrtifizierung.  Das Xperia X Performance wiegt 165 Gramm. Nach heutigem Erkenntnistand  wird das Sony Xperia X Performance spätestens ab Juli bei Amazon und im Sony Mobile-Shop erhältlich sein.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Sony Xperia X Performance kommt doch nach Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum