Donnerstag, den 07.07.16 15:24

aus der Kategorie: Huawei

Huawei Mate 9 wohl mit 20 MP-Kamera und Kirin 970-Chipsatz

Huawei Mate 8Der Nachfolger vom Huawei Mate 8, Huawei Mate 9, wurde ursprünglich schon für den 1. September vermutet. Diesen Termin hatte zwischenzeitlich der Hersteller dementiert. Ein Release wird wohl erst im vierten Quartal stattfinden. Dafür hat die Webseite gizmochina neue Details zum Highend-Smartphone aufgedeckt.

Huawei Mate 9: Neue Details

Nachdem sich ein Release des Huawei Mate 9 zum 1.September zerschlagen hatte, wird der Hersteller auf einem schon bestätigten Event an diesem Tag ein bisher noch unbekanntes Smartphone präsentieren.

Zwar soll der Launch vom Huawei Mate 9 erst Ende des vierten Quartals stattfinden, aber schon heute liefert die Webseite gizmochia neue Details zum Smartphone.

Kirin 970-Chipsatz im Huawei Mate 9

Laut einem Bericht von gizmochina wird das neue Vorzeige-Modell von Huawei, Mate 9, vom hauseigenen Kirin 970-Prozessor angetrieben. Der Chipsatz wird in der aktuellen 10mm-Bauweise hergestellt. Vermutet wird wieder ein Phablet mit einer Display-Diagonale von etwa 6 Zoll. Für die Grafik wird von einer Mali-G71 GPU ausgegangen. Die GPU basiert auf der „Bifrost“-Architektur und wurde erst im Mai von ARM vorgestellt. Die Mali-G-71 soll angeblich den Vorgänger deutlich in Sachen Performance und Energieeffizienz übertreffen.

Das Huawei Mate 9 wird wahrscheinlich über den Datenfunk LTE Cat 6 oder höher mit bis zu 300 Megabit pro Sekunde im Download verfügen. Auch die Hauptkamera soll ein Highlight werden. Wie im Huawei P9 wird wahrscheinlich eine Dual-Kamera zum Einsatz kommen, allerdings mit satten 20-Megapixeln. Ob die Kamera von Leica stammt, wie im Huawei P9, ist nicht bekannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Mate 9 wohl mit 20 MP-Kamera und Kirin 970-Chipsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum